Datum: 14.06.2021

SUP-Board Verleih in der Stadtbucht

Es gibt eine neue Wassersport-Attraktion in Eutin: An der Stadtbucht, Ecke Hotelbaustelle/Heinrich-Lüth-Weg, steht ein blauer Container der Firma kolula. Im Inneren des Containers befinden sich SUP-Boards, mit denen ab jetzt der Große Eutiner See erkundet werden kann. Das Projekt wurde von der Eutin GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt realisiert und ist ein sportlicher Zugewinn für die Eutiner Stadtbucht: „SUP als Trend-Wassersportart ist derzeit so beliebt wie nie und belebt damit die Eutiner Stadtbucht.“, freut sich Geschäftsführer der Eutin GmbH, Michael Keller, über die Eröffnung. Durch die innenstadtnahe Lage ist der SUP-Container sowohl für Besucher*innen der Stadt als auch für die Eutiner*innen attraktiv.

Dabei ist Stand-Up-Paddling ein Ganzkörper-Workout, das gleichzeitig Spaß und Erholung bietet. Zudem kann jeder diesen Spaß erleben, egal, ob Anfänger oder Profi, da durch die Boards das Gleichgewicht trainiert und verbessert wird. Die SUP-Boards sind bereits so gut ausbalanciert, dass fast keine Gefahr besteht, ins Wasser zu fallen.

Zusammen mit der DLRG konnten Mitarbeiter*innen der Eutin GmbH bei der Eröffnung bereits die erste Runde auf dem See drehen. Wer nun auch Lust auf Wasserspaß bekommen hat, kann sich passend zum Sommerferienstart ein kolula-SUP-Board über kolula.com buchen. Über einen Link kann dann das Fach des Containers per Smartphone geöffnet, das Board entnommen und persönliche Gegenstände können sicher verstaut werden. Derzeit sind acht Boards verfügbar – vier weitere kommen demnächst hinzu.

Weitere Informationen über den SUP-Verleih gibt es auf kolula.com.