Datum: 15.09.2022

Schulsportfahrten gesichert

Die Schulsportfahrten der Kinder von den Außenstellen Fissau und Kleiner See zur Sporthalle an der Hauptstelle Blaue Lehmkuhle der Gustav-Peters-Schule (GPS) werden weiter fortgeführt. Die fehlenden Haushaltsmittel sind jetzt freigegeben worden.

Durch die gestiegenen Benzin- und Energiekosten war das Budget zwischenzeitlich erschöpft gewesen. Dazu Eutins erster stellvertretender Bürgermeister Sascha Clasen: „Wir haben hier sehr schnell gehandelt und die Mittel überplanmäßig freigegeben. Die Kinder müssen zum Herbst den Schulsport in der Halle machen können. Das gehört einfach zum guten Sportunterricht dazu.“

Alle Klassen der Gustav-Peters-Grundschule an der Außenstelle Fissau und einige Klassen an der Außenstelle Kleiner See nutzen im Herbst und Winter regelmäßig die große Sporthalle an der Hauptstelle Blaue Lehmkuhle. Für den Transport sorgen Busse, die von der Stadt Eutin als Schulträgerin bezahlt werden. GPS-Schulleiter Oliver Martins bedankt sich auch im Namen der Elternschaft ausdrücklich bei der Stadt Eutin als Schulträgerin.

flashmul