Datum: 10.03.2022

Solidarität mit Ukraine

Am Donnerstag, 10. März 2022, um 18 Uhr laden Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Carsten Behnk gemeinsam mit den Kirchen in der Stadt zu einer Solidaritätskundgebung mit Abendgebet und Segen auf dem Eutiner Marktplatz ein.

„Wir wollen ein Zeichen setzen, unsere Solidarität mit den Menschen im Kriegsgebiet der Ukraine bekunden und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, zusammen zu kommen. Wir sind fassungslos und traurig über die Ereignisse und Entwicklungen mitten in Europa. Diesen Gefühlen wollen wir Ausdruck verleihen,“ erklärten Bürgervorsteher und Bürgermeister gemeinsam.

Die Stadt Eutin wird am Rathaus und am Bahnhof die ukrainische Flagge hissen und das Rathaus in den ukrainischen Farben blau-gelb anstrahlen.

Wer in dieser Lage helfen möchte, kann sich an das Integrationsbüro der Stadt wenden. Hier werden Wohnraumangebote für Geflüchtete aktuell koordiniert. Kontakt: Integrationsbüro, E-Mail integrationsbuero@eutin.de

Heart Ukraine
Flagge Ukraine

Es konnten keine Bilder gefunden werden.