Datum: 13.03.2020

Städtische Liegenschaften und Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Wegen der aktuellen Corona-Krise wird ein Großteil der städtischen Liegenschaften ab sofort nur noch eingeschränkt geöffnet oder sogar geschlossen. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

Geschlossen werden das Jugendzentrum in der Lübecker Straße, die Volkshochschule, die Torhäuser, die Schulen und Schulsporthallen, auch für den Vereinssport und externe Veranstaltungen, das gilt auch für die Sievert-Halle.

Das Bürgerbüro ist ab sofort nur noch nach vorheriger Terminabsprache erreichbar. Termine können tel. unter 793-222 in der Kernzeit Montag bis Freitag 08.30 – 12.00 und Montag bis Donnerstag 14.00 – 15.30 Uhr oder per E-Mail Email an Bürgerbüro vereinbart werden.

Termine für das Bürgerbüro in Süsel können Sie auch direkt unter Tel. 04521-793-227 vereinbaren.

Auch im Standesamt müssen vorab Termine vereinbart werden. Tel.: 793-213 oder per E-Mail:Email an Standesamt. Auch hier gelten die Kernzeiten.

Diese Regelung gilt auch für das Bauamt in der Lübecker Straße 17 mit den öffentlichen Auslegungen der B- und F-Pläne. Die zentrale Nummer für Termine lautet: 793-302 oder per E-Mail: Email an Bauamt. Hier gelten folgende Zeiten: Montag bis Freitag 8.30 – 12.30 und Montag bis Donnerstag 13.30 – 16.00 Uhr.

Alle städtischen Dienstleistungen der Stadtverwaltung Eutin und der Gemeindeverwaltung Süsel sind grundsätzlich nur noch nach Terminvergabe erhältlich. Weitere Infos unter: www.eutin.de und www.suesel.de.

Termine mit der Wohngeldstelle können unter Tel. 788-578 oder 788-579 vereinbart werden. E-Mail: Email an die Wohngeldstelle.