Datum: 06.04.2022

Verkaufsoffener Sonntag

10. April 2022

Die Geschäfte in der Innenstadt laden am Sonntag, 10. April 2022, von 12 bis 17 Uhr, zum verkaufsoffenen Frühlings- und Tulpensonntag ein. Im Zuge des Baustellenmarketings unterstützt die Stadt Eutin den Aktionssonntag mit einem Rahmenprogramm. Gerd Kerzels Ragtime Band wird für musikalische Unterhaltung auf dem Markt direkt an der Baustelle sorgen. Die Künstlergruppe Stelzen-Art ist mit ihren fantasievollen Kostümen für optische Akzente in der Fußgängerzone und rund um die Baustelle am Markt zuständig. Wachtmeister Fiete vom Theater Liebreiz komplettiert die Künstlergruppe. Er wird für den richtigen Weg sorgen.

Die Marktbaustelle schreitet unterdessen weiter gut voran. Die Sanierungsmaßnahme wird voraussichtlich wesentlich früher als geplant abgeschlossen sein. Die Marktgehwege und Gastronomieterrassen zwischen Schuback, Brauhaus, Janny’s Eis, ToHuus, Klausberger, Markt 17 und dem Stumpfen Eck sind inzwischen fertig und frisch gepflastert. Die Gastronomie am Markt ist geöffnet.  Auch erste Fahrradbügel wurden montiert. Die Abdeckungen sind für spätere Baumpflanzungen gedacht. Jetzt starten die Bauarbeiten auf der gegenüberliegenden Seite. Ab Mai wird auch die Königstraße fertig gestellt.

Die Stadt Eutin hatte im Zuge des Baustellenmarketings auch die Aktion "Frühlingserwachen auf dem Wochenmarkt" unterstützt. Die Marktschicker:innen haben einen wesentlichen Beitrag zur schnellen Umsetzung der Maßnahme auf dem Markt durch ihren Umzug geleistet.

ARAS von Stelzen-Art