Datum: 17.08.2022

Verkehrsregelungen zum Stadtfest

An diesem Wochenende findet im Eutiner Innenstadtbereich und in der Stadtbucht das Stadtfest statt. Für die Veranstaltung werden im Zeitraum von Freitag, 19.08.2022, 13 Uhr bis Sonntag, 21.08.2022, 22 Uhr, folgende Straßen vom Veranstalter genutzt: Am Rosengarten, Jungfernstieg, Lübecker Straße, Markt (vor dem Rathaus), Peterstraße, Schloßstraße (incl. Schloßplatz und Parkplatz), Seepromenade und Stolbergstraße.

Die verkehrsrechtlichen Maßnahmen gelten vom 18.08.2022, 6 Uhr bis 19.08.2022, 18 Uhr und umfassen folgendes:

-       beidseitige Sperrung der Straße Schloßplatz (Verbot für Fahrzeuge aller Art ab Zeitpunkt 18.08., 6 Uhr)

-       Aufhebung der Einbahnstraßenregelung in der Straße Jungfernstieg

(für Radverkehr und Fußgänger durchlässige Sackgasse) zu Beginn der Straße Jungfernstieg (Einmündung Carl-Maria-von-Weber-Straße)

Ab Zeitpunkt ab 19.8., 18 Uhr

-       Sperrung der Lübecker Straße in Richtung Innenstadt ab „Frogs“, Peterstraße Höhe Albert-Mahlstedt-Straße und Jungfernstieg

-       Sperrung des halben Parkplatzes Segenhörn durch Absperrschranke

-       Haltverbot ab Zeitpunkt 19.8., 18 Uhr, im Verlauf der Straßen: Lübecker Straße, Stolbergstraße und Schloßstraße

-       Absperrschranken am Ende der Straße „Am Rosengarten“ und an der Straße „Heinrich-Lüth-Weg“, Höhe Bleekergang.

Achtung: Es wird ein Park and Ride-Verkehr auf dem Gelände des Reitervereins im Meinsdorfer Weg eingerichtet. Von dort wird zum Stadtgraben, Seitenstreifen neben dem Parkplatz Volksbank, gefahren.

Promo Stadtfest copyright Anne Weise Fine Art Fotography
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren