Datum: 10.06.2008

Vollsperrung durch Straßenbaumaßnahmen in der Straße „Langer Königsberg“

Der Beschluss des Bau- und Entwässerungsausschusses der Stadt Eutin, mittig der Fahrbahn der Straße Langer Königsberg einen Streifen aus Reihenpflaster mit Anschluss an den vorhandenen Fußweg herzustellen, wird nunmehr umgesetzt. Mit dieser Veränderung der Verkehrsfläche wird die fußläufige Begehbarkeit der Straße im Engpass vor den Grundstücken Nr. 7 - 11 verbessert.

Im Zuge dieser Maßnahme ist eine Vollsperrung der Straße erforderlich. Die Arbeiten sollen am Mittwoch bzw. Donnerstag dieser Woche beginnen und nach zwei Wochen abgeschlossen sein. Für Fußgänger ist der Baustellenbereich passierbar. Die Stadt Eutin bittet insbesondere die AnliegerInnen um Verständnis für die dadurch entstehenden vorübergehenden Beeinträchtigungen.