Datum: 08.04.2020

Wiederaufnahme Bauarbeiten Rosengarten

Nach einer einwöchigen Pause sind die Bauarbeiten zur Sanierung der Straße am Rosengarten wieder aufgenommen worden. Zuvor hatte die Baufirma OTG in Absprache mit dem Fachbereich Bauen der Stadt Eutin aufgrund der Corona-Pandemie die Arbeiten ausgesetzt. Abstandsregeln und Hygienevorschriften werden auf der Baustelle umgesetzt.

Das Projekt zum Umbau der Straße für mehr Aufenthaltsqualität und Barrierefreiheit im Rahmen der Eutiner Innenstadtsanierung wird damit fortgesetzt. Der Rosengarten soll voraussichtlich im Herbst 2020 fertig sein und wird dann mit einem Fest eröffnet.

Achtung: Im Rahmen der Bauarbeiten wird die Einmündung zur Wasserstraße voraussichtlich vom 14. bis 24. April voll gesperrt für die Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen.

Rosengarten Wiederaufnahme Bau