Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Im Oktober 1989 wurde in Lawrence/Kansas USA die Urkunde unterzeichnet, die die Städtepartnerschaft zu Eutin besiegelt.
Erste Kontakte von Lawrence nach Eutin gab es schon 1964 und seit 1966 gibt es einen regelmäßigen Schüler- und Studentenaustausch zwischen beiden Städten.
In diesem Jahr wird das 20jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gefeiert.
Ausführliche Informationen zum Programm, zur Geschichte der Partnerschaft zur Stadt Lawrence und vieles mehr findet sich auf der Homepage des Partnerschaftsvereins Lawrence – Eutin www.freundevonlawrence-kansas.de. Der Verein hat einen sehr großen Anteil an der lebendigen Städtepartnerschaft. 

 

 

nach oben zurück
09. Mai 2022

Bürgerbüros am Montag und Dienstag geschlossen

Am Montag, 8. August und Dienstag, 9. August 2022, bleiben die Bürgerbüros in Eutin und Süsel wegen einer EDV-Umstellung ganztägig geschlossen. Die ... Mehr erfahren