Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Neue Schulküche an der Wilhelm-Wisser-Schule

Die Schulküche an der Wilhelm-Wisser-Schule ist komplett saniert worden. Die neue Lehrküche mit Hauswirtschafts- und Vorratsraum präsentiert sich jetzt moderner und zweckmäßiger in hellem, freundlichem Design. Mehr als 65.000 Euro wurden investiert. Die alte Schulküche war in die Jahre gekommen und musste ausgetauscht werden.

Bei der Planung der Lehrküche und der Nebenräume wurde die Schule einbezogen und deren Wünsche maßgeblich berücksichtigt. Die neue Schulküche verfügt auch über einen barrierefreien Arbeitsplatz, der u.a. für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Die Lehrküche und die angrenzenden Räume werden von Schülerinnen und Schülern der Wilhelm-Wisser Gemeinschaftsschule im Rahmen des Fachs Verbraucherbildung genutzt. In dem bundesweit eingeführten Fach geht es u.a. um theoretische und praktische Wissensvermittlung in den Bereichen Ernährung, Hauswirtschaft und Kochen.

Bürgermeister Carsten Behnk besuchte die Gemeinschaftsschule heute gemeinsam mit Simone Handschuck und Karsten Heyck vom städtischen Bauamt und machte sich vor Ort ein Bild von der neuen Lehrküche und den angrenzenden Räumen. Die Gruppe nahm Teil am Unterricht der 8. Klasse im Wahlpflichtkurs „Ich als Konsument“. „Das ist hier ein tolles Beispiel für praxisnahen Unterricht, der in der neuen Küche natürlich deutlich mehr Spaß macht. Die Investition in diese Lehrküche hat sich gelohnt. Sie ist auch eine Investition in die Schule und in den Standort“, so der Eutiner Verwaltungschef.

Neue Küche Wisser-Schule 012
Neue Küche Wisser-Schule 012
Neue Küche Wisser-Schule 012
nach oben zurück
08. Juni 2021

Wir sind gerne für Sie da!

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Mehr erfahren