Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

E-Mobilität im Kreuzfeuer der Kritik - Vortrag der Volkshochschule

Das Thema E-Mobilität ist aktueller denn je. Die VHS Eutin greift dieses auf und informiert in einem Vortrag umfassend. Der Professor für Elektrotechnik und Informatik Peter von Viebahn wird das Thema E-Mobilität kritisch beleuchten. Neben seinen eigenen Erfahrungen mit E-Autos erörtert er die Eigenschaften auch unter strengen Umweltgesichtspunkten. Desweiteren bedient er sich vieler nationaler und internationaler Publikationen und wissenschaftlicher Berichte. Auch Alltagsfragen werden erklärt. Dazu gehört z.B. - Was muss ich beim Strombezug beachten? - Wie ist das mit den Ladestationen? - Was bedeutet Alltagstauglichkeit? - Was hat es mit der Produktion der Akkus auf sich? - Wie gefährdet sind Arbeitsplätze? - Welche Bedeutung hat „das Wasserstoffauto“ in diesem Zusammenhang?
Der Vortrag findet am 25.10.2018 um 18:30 Uhr in den Räumen des Weber-Gymnasiums statt. Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an die VHS Eutin, Tel. 04521-849880 oder www.vhs-eutin.de.

nach oben zurück
26. November 2022

Unser neuer Marktplatz

Wunderbar! Unser frisch sanierter Markt ist eröffnet worden. Bürgervorsteher Dieter Holst, der stellvertretende Bürgermeister Sascha Clasen und Baubär Eu haben gemeinsam ... Mehr erfahren