Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Kampagne für Frauen
„Frauen im digitalen Wandel - aktiv und mitbestimmend“


Benachteiligung von Frauen abzubauen bzw. zu verhindern, ist das große Thema von Gleichstellungsbeauftragten. Digitale Benachteiligung von Frauen ist ein bundesweites, ja weltweites Thema, auch in Eutin. Auf die Vielseitigkeit der Themen möchte ich mit meiner Kampagne aufmerksam machen. Es wird verschiedene Veranstaltungen geben mit den Zielen:

• Die Kampagne soll Frauen für eine sichere und clevere Nutzung digitaler Medien stärken
• Sie soll Frauen unterstützen, damit sie sich besser vor digitaler Gewalt schützen können und sie sollen wissen, an wen sie sich bei Betroffenheit wenden können.
• Die Kampagne soll politische Diskussionen initiieren, damit in Politik und Verwaltung Frauen in allen Gremien, wo es um digitale Entscheidungen geht, einbezogen werden.

Nur so können Auswirkungen auf das Leben und die Teilhabechancen beider Geschlechter betrachtet werden. Die Digitalisierung ist nicht geschlechts-neutral, sie muss im Sinn gleicher Chancen und Möglichkeiten für alle Geschlechter in allen Lebensbereichen aktiv gestaltet werden.
Frauen, mischt Euch ein! Gestaltet Zukunft, sonst geschieht dies ohne uns!

link Flyer: www.eutin.de
link Homepage GB: Internetauftritt GB Marion Krekel Veranstaltungen

GB mit Flyer Digitalisierung
GB mit Flyer Digitalisierung
GB mit Flyer Digitalisierung
nach oben zurück
08. Juni 2021

Wir sind gerne für Sie da!

Rathaus wieder geöffnet Mehr erfahren