Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Frühlingsfrische Genüsse auf dem Wochenmarkt

Wochenmarkt-Kochen auf dem neuen Eutiner Marktplatz

Die Stadt Eutin lädt gemeinsam mit dem Eutiner Wochenmarkt am Samstag, 01. April 2023, auf dem frisch sanierten Marktplatz zum Showkochen ein. Eutins DEHOGA-Chef Harry Heinsen baut seine beliebte mobile Showküche erstmals direkt auf dem Wochenmarkt auf dem neuen Eutiner Marktplatz auf. Die Showküche wird zwischen 11 und 13 Uhr vor dem Brauhaus zu finden sein.

Das Kochevent dient auch als offizielle Marktplatzeröffnung. Harry Heinsen wird dabei erstmals von Eutins neuem Bürgermeister Sven Radestock am Herd unterstützt. „Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe und werde mein Bestes in der Küche geben. Die Eutinerinnen und Eutiner können sich dieses Mal auf vegetarische Proben zum Sattwerden freuen.“

Dazu Wochenmarktsprecher Christian Lüth: „Wir laden alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein zu einer Kostprobe und nehmen die vegetarische Herausforderung gerne an.  Natürlich kommen fast alle Zutaten und Produkte wieder frisch von den Händlerinnen und Händlern des Wochenmarktes.“

Harry Heinsen wird frühlingshafte Köstlichkeiten in die Pfannen und Töpfe bringen.

Die Stadt Eutin organisiert und fördert das Wochenmarktkochen im Rahmen des Baustellenmarketings. Der Marktplatz wurde im Zuge der Innenstadtsanierung neugestaltet. Dadurch ist die gesamte Innenstadt maßgeblich aufgewertet worden und barrierefreier und attraktiver geworden. Offizieller Baustart war am 18. Oktober 2021. Bereits im November 2022 war der Marktplatz vorläufig freigegeben und mit einem Soft-Opening eröffnet worden.

Am Sonntag, 02. April 2023, schließt sich der verkaufsoffene Sonntag der WVE zwischen 12 und 17 Uhr mit einem bunten Rahmen-Programm der Eutin GmbHan. Mehr Infos dazu: www.eutin-events.de

Wochenmarkt Kochen 1. April
Wochenmarkt Kochen 1. April
Wochenmarkt Kochen 1. April
22.03.2023 
nach oben zurück
01. März 2024

Eutin nimmt erstmals am Klimathon teil

Am 4. März 2024 geht’s los – und mitmachen ist ganz einfach. Der Klimathon ist eine 42-tägige Klimaschutzaktion, die den Eutiner:innen ... Mehr erfahren