Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Wochenmarkt startet auf dem Berliner Platz

Ab 20. Oktober 

Der beliebte Eutiner Wochenmarkt zieht während des Marktumbaus auf den Berliner Platz. Die Sanierung des Marktplatzes wird im Frühsommer 23 abgeschlossen sein. Der Markt wird im Rahmen der Innenstadtsanierung verschönert und modernisiert. Er wird sich künftig moderner und barriereärmer präsentieren. Dazu gehören neue Stadtmöbel, Fahrradbügel, Lampen, Papierkörbe, Wasserspiele und Spielgeräte.

Der Eutiner Wochenmarkt, der als einer der schönsten in der Region gilt, findet ab sofort auf dem bereits bekannten Ausweichplatz auf dem Berliner Platz statt. Auch hier werden die 30 Markthändlerinnen und Markthändler ihr großes Angebot an frischen und regionalen Produkten in gewohntem Umfang und in der gewohnt guten Qualität anbieten.

Dazu sagte Obsthändler und Marktsprecher Christian Lüth: „Wir haben jetzt beschlossen, auf den Berliner Platz zu ziehen, um für unsere Kundinnen und Kunden einen verlässlichen Rahmen und ein rundes Markt-Erlebnis zu bieten. Jeder hat hier seinen festen Platz, so dass die Besucherinnen und Besucher sich gut zurechtfinden können.“

Der Wochenmarkt findet zum ersten Mal am Mittwoch, 20. Oktober 2021, ab 8 Uhr auf dem Berliner Platz statt. Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Carsten Behnk werden die Marktbeschicker ab 12 Uhr auf dem Platz begrüßen.

„Der Eutiner Wochenmarkt ist einfach klasse und ein echter Frequenzbringer für unsere Innenstadt. Ich bin sicher, dass die Eutinerinnen und Eutiner auch den Berliner Platz gut annehmen werden. Der Standort ist ja bereits aus der Vergangenheit als Ausweichfläche bei großen Events auf dem Marktplatz bekannt. Der Umzug wird sich positiv auf die Bauarbeiten auf dem Markt auswirken. Die Bauleute können dadurch zügig vorankommen. Das wird am Ende allen zugutekommen.“

Die Stadt Eutin wird den Wochenmarkt am neuen Standort mit Öffentlichkeitsarbeit und verschiedenen Aktionen und Formaten unterstützen.  Nach der Baumaßnahme am Markt wird der Wochenmarkt wieder auf den historischen Marktplatz umziehen.

Obstauslage Wochenmarkt
Obstauslage Wochenmarkt
Obstauslage Wochenmarkt

nach oben zurück
08. Juni 2021

Terminvergabe in der Stadtverwaltung

Wegen der aktuellen Corona-Lage ist ein Großteil der städtischen Liegenschaften ab sofort nur noch mit Terminabsprache erreichbar. Alle städtischen Dienstleistungen stehen den ... Mehr erfahren