Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Baufortschritt auf dem Markt

Das Team der Strabag rund um Polier Klaus Berger arbeitet mit Hochdruck auf unserer Großbaustelle im Herzen der Stadt. Tatsächlich sind die Männer aktuell dem Bauzeitenplan weit voraus. Wenn das Wetter weiter so mitspielt, könnte die Maßnahme sehr viel früher abgeschlossen sein als geplant. Eine Fertigstellung war zum Frühjahr 23 angestrebt. Im Moment könnte Ende 2022 angepeilt werden. Besonders günstig hat sich auch der Umzug der Marktbeschicker:innen ausgewirkt, die ja bekanntlich geschlossen und einvernehmlich auf den Berliner Platz umgezogen sind. 

Die Tiefbauarbeiten mit dem Austausch der Ver- und Entsorgungsleitungen auf der Brauhausseite sind bereits abgeschlossen, jetzt folgt die Oberfläche mit Pflasterung und Bordsteinen. Vor Ort bietet sich täglich ein spannendes Bild mit Baggerballett gleich mehrerer Baufahrzeuge. Die Baustelle arbeitet sich weiter in Richtung Twiete und ToHuus vor. Nach den Tiefbauarbeiten mit dem Austausch der Ver- und Entsorgungsleitungen im Erdreich und der Verlegung von Glasfaserkabel für schnelles Internet folgt jeweils direkt im Anschluß die Oberfläche. Auch hier folgen die Planer wieder dem geschlossenen Bild mit dem roten Bockhorner Klinker und der historischen Pflasterung sowie den Granitborden. 

Wir bauen für eine schönere, barrierefreie Stadt mit mehr Aufenthaltsqualität und wünschen dem Bauteam weiterhin so viel Erfolg!

Sie können sich auch ein aktuelles Bild von der Baustelle bei uns in den sozialen Medien machen. Wir berichten wöchentlich von der Baustellenbesprechung am Dienstag. Sie finden @stadteutin bei facebook, Instagram und Twitter.  

visual Markt 2 RMP
visual Markt 2 RMP
visual Markt 2 RMP
nach oben zurück
26. November 2022

Unser neuer Marktplatz

Wunderbar! Unser frisch sanierter Markt ist eröffnet worden. Bürgervorsteher Dieter Holst, der stellvertretende Bürgermeister Sascha Clasen und Baubär Eu haben gemeinsam ... Mehr erfahren