Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Christoph Gehl gewinnt Stichwahl

Die Eutinerinnen und Eutiner haben Christoph Gehl zum neuen Bürgermeister gewählt. Auf den SPD-Kandidaten entfielen in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt 54,4 % der Stimmen. 45,6 % stimmten für den parteilosen Amtsinhaber Carsten Behnk.

Die Wahlbeteiligung lag bei 42,5 %. Wahlberechtigt waren 14.520 Eutiner:innen ab 16 Jahren. Davon waren 909 Erstwählende zur Wahl aufgerufen. In den 15 Wahllokalen waren am Sonntag mehr als 90 Helfende im Einsatz. Alle Ergebnisse zur Wahl finden Sie im Netz auf unserer Homepage (direkt auf der Startseite) unter www.eutin.de

Christoph Gehls Amtszeit beginnt am ersten August 2022. Der gebürtige Eutiner ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Eutin und als wählbarer Bürger bisher im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt vertreten. Der 43jährige lebt gemeinsam mit Sohn, Tochter und Partnerin in Eutin. In seiner Freizeit liest Christoph Gehl gern politische Literatur, Krimis und züchtet Schafe.  

Christoph Gehl gewinnt Stichwahl
Christoph Gehl gewinnt Stichwahl
Christoph Gehl gewinnt Stichwahl
nach oben zurück
09. Mai 2022

Wochenmarkt auf dem Berliner Platz

Immer Mittwoch und Samstag von 8 bis 13 Uhr Mehr erfahren