Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Neuer Spielplatz in Fassensdorf

Der Spielplatz in Fassensdorf, in der Gemeinde Süsel, wurde verlegt und neugestaltet. Er befindet sich jetzt sehr zentral im Ort, Am Grotenhof 2, gleich hinter dem Feuerwehrhaus.

Auf einer Fläche von 600 m² ist hier eine neue Anlage mit verschiedenen Spielgeräten und Flächen entstanden. Bürgermeister Adrianus Boonekamp und der Vorsitzende des Fachausschusses Andreas Wende sowie der Dorfvorstand und Mitarbeitende der Verwaltungsgemeinschaft haben jetzt gemeinsam mit Kindern und Eltern ihren neuen Spielplatz eröffnet.

Auf Wunsch des Dorfvorstandes wurden zwei neue Geräte angeschafft, das Karussell und die Sandkiste. Außerdem bietet der Spielplatz noch folgende Spielgeräte: einen Rutschturm, eine Doppelschaukel (normaler Schaukelsitz, Kleinkindsitz), ein Wipptier und ein Doppelreck.

Zudem wurde eine neue Zaunanlage montiert sowie eine Hecke als Einfriedung gepflanzt. Insgesamt wurden etwa 20.000 Euro investiert. 

Spielplatz Fassensdorf Eröffnung
Spielplatz Fassensdorf Eröffnung
Spielplatz Fassensdorf Eröffnung
nach oben zurück
01. September 2022

Bürgermeisterwahlen 2022

Am 23. Oktober 2022 wählen die Eutinerinnen und Eutiner eine/n neue/n Bürgermeister/in. Sieben Bewerberinnen und Bewerber treten an. Zu den Einzelinterviews ... Mehr erfahren