Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Reisemobilpark Großer Eutiner See

Die Stadt Eutin hat einen Wohnmobilplatz mit 24 Stellplätzen in bester Lage im Süduferpark direkt am Großen Eutiner See. Der Hauptausschuss der Stadt Eutin hatte den Bau und die Bewirtschaftung eines Reisemobilparkes an der Oldenburger Landstraße den Stadtwerken Eutin GmbH übertragen.

Der zentrums- und naturnah gelegene Wohnmobilplatz ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Nachnutzung von Landesgartenschauflächen in Eutin. 

Die Eutin GmbH hat die Vermarktung des Platzes übernommen. Der neue Reisemobilpark verfügt über Strom-, Ver- und Entsorgungsanschlüsse. Es gibt ein barrierefreies Servicegebäude mit Toiletten und Duschen. Außerdem ist der Platz mit W-LAN durch die Stadtwerke Eutin ausgestattet.

„Dieser Wohnmobilstellplatz wertet den Standort Eutin weiter auf. Wir befinden uns hier an einer Schnittstelle zwischen unserer Kernkompetenz Technische Infrastruktur und Tourismus. Und deshalb freuen wir uns, dass wir diese wichtige Aufgabe für Eutin übernehmen konnten“, so Stadtwerke Geschäftsführer Marc Mißling. Für den Bau des Reisemobilplatzes haben die Stadtwerke 476.000 Euro investiert.

nach oben zurück
17. Mai 2024

Stadtvertretung am 22. Mai im Live-Stream

Die nächste Sitzung der Eutiner Stadtvertretung wird wieder im Live-Stream im Netz gezeigt. Sie findet am Mittwoch, 22. Mai 2024, um 18 Uhr, ... Mehr erfahren