Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Showkochen auf dem Markt

Ostholsteins Landrat Timo Gaarz kocht mit

Das erste Showkochen auf dem Wochenmarkt in diesem Jahr findet mit prominenter Unterstützung statt. Ostholsteins Landrat, Timo Gaarz, wird den Eutiner DEHOGA-Chef Harry Heinsen am Samstag, 11. Mai 2024, zwischen 11 und 13 Uhr in der mobilen Showküche auf dem Marktplatz unterstützen. Die Stadt Eutin lädt wieder gemeinsam mit dem Eutiner Wochenmarkt zum Showkochen ein.

Bei der Frühlingsausgabe kommen regionale und faire Produkte zum Einsatz. Harry Heinsen wird Spargelvariationen mit jungen Kartoffeln als Stampf sowohl mit Fleisch als auch mit Fisch und mehr servieren. Im Nachtischbereich sind u. a. die ersten Erdbeeren sowie Fairtrade-Schokolade am Start. 

Dazu Wochenmarktsprecher Christian Lüth: „Wir laden alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein zu einer Kostprobe.  Natürlich kommen fast alle Zutaten und Produkte wieder frisch von den Händlerinnen und Händlern des Wochenmarktes. Das Showkochen ist eine tolle Möglichkeit zu zeigen, was unser Markt alles zu bieten hat. Wir freuen uns sehr auf Landrat Gaarz und sind gespannt, wie er sich in der Showküche schlagen wird.“

Das Showkochen wird, wie immer moderiert, und die Rezepte liegen vor Ort aus. Die mobile Küche wird dieses Mal im Bereich Marktmitte zu finden sein.

Showkochen Mai 24
Showkochen Mai 24
Showkochen Mai 24
07.05.2024 
nach oben zurück