Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Projektvorstellung in der Peterstraße

Langjähriger Leerstand wird belebt

Die Investorenfamilie Dierken aus Niedersachsen saniert den gesamten Gebäudekomplex in der Peterstraße 7- 9. Im Herbst 2020 soll Eröffnung sein. Das Kaufhaus Woolworth mietet die untere Fläche komplett an und dazu noch einen Teil im Erdgeschoss. Weitere Mieter sind Ernstings Family und der 1 Euro Shop; diese Geschäfte werden auch ins EG ziehen. Im Obergeschoss werden Büroräume entstehen. Im Moment laufen vor Ort die Bauarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass dieser langjährige Leerstand endlich behoben und das Gebäude belebt wird. Das ist ein sehr gutes Signal fuer die Innenstadt und für den Wirtschaftsstandort Eutin.

Ortstermin Dierken 1
Ortstermin Dierken 1
Ortstermin Dierken 1

nach oben zurück
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren