Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Besuch der 4 c im Rathaus

Auf Einladung von Bürgermeister Carsten Behnk besuchten heute Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Gustav-Peters-Schule Eutin das Rathaus. Dabei erhielten sie einen Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung. Auf dem Programm standen u. a. der Besuch des Sitzungssaales, dort erläuterte Carsten Behnk auch das Zusammenspiel von Verwaltung und Selbstverwaltung, ein Termin beim Standesamt und ein Besuch im Trauzimmer. Highlight war der Fototermin beim Verwaltungschef im Büro. Dort durften die 10jährigen auch mal „Probe-Sitzen“ auf dem Bürgermeister-Stuhl. Alle anderen VierklässlerInnen der GPS sind ebenfalls ins Rathaus eingeladen. Bis April folgen noch sechs weitere Termine. 
FA458AAB-AB90-4000-9C60-1BB002C7E794
FA458AAB-AB90-4000-9C60-1BB002C7E794
FA458AAB-AB90-4000-9C60-1BB002C7E794
nach oben zurück
26. November 2022

Unser neuer Marktplatz

Wunderbar! Unser frisch sanierter Markt ist eröffnet worden. Bürgervorsteher Dieter Holst, der stellvertretende Bürgermeister Sascha Clasen und Baubär Eu haben gemeinsam ... Mehr erfahren