Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Happy Integration Kids am Kleinen See

Fußball-Integrationsprojekt mit vielen PartnerInnen
"Das hat richtig Spaß gemacht und alle gemeinsam motiviert", dieser Aussage von Jugendtrainer Jochen Bauer konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes anschließen. 30 Schülerinnen und Schüler, darunter Geflüchtete, Kinder mit Migrationshintergrund und sozial benachteiligte Kinder, nahmen heute am Integrations-Fußball-Projekt Happy Kids in der Schulsporthalle am Kleinen See teil. Bürgervorsteher Dieter Holst sagte vor Ort: "Das ist gelebte Integration. Besser geht's nicht." Das Projekt ist eine Kooperation der Gustav-Peters-Schule, der BSG Eutin und der Stadt Eutin. Weitere Partnerinnen und Sponsoren haben mit Geld- und Sachspenden geholfen. Bürgermeister Carsten Behnk hatte die Fußballschuhe im Gepäck und machte mit. "Das Teamerlebnis ist für die Kinder so wichtig. Hier lernen sie, dass sie nur gemeinsam Erfolg haben können." Das Projekt soll fortgesetzt werden.
Happy Integration Kids 30. Januar 20
Happy Integration Kids 30. Januar 20
Happy Integration Kids 30. Januar 20
30.01.2020 
nach oben zurück
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren