Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Ein Insektenhotel für den Seepark

Der Eutiner Seepark ist von nun an um eine Attraktion reicher. Die Gröön-Lüüd e. V. und ERNA (Erlebnis Natur e. V. ) haben in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Stadtverwaltung ein großes Insektenhotel in direkter Nähe zum Großen Eutiner See aufgestellt. Das nachhaltige Natur- und Tierschutzprojekt soll bedrohten Bienen- und Wespenarten helfen und den Insekten eine Zuflucht bieten. Langfristig ist in diesem Bereich auch eine Blühwiese geplant. Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie auch unter www. gröön-lüüüd-eutin.de. Auch die Podcasts dort bieten vielfältige Informationen und Hintergründe zum Thema.
Insektenhotel
Insektenhotel
Insektenhotel
24.07.2020 
nach oben zurück
09. Januar 2023

Wochenmarkt

Frisches Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Backwaren und mehr gibt es bei uns jeden Mittwoch und Samstag von 8 bis 13 Uhr auf ... Mehr erfahren