Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Mein Eutin - direkter Draht

Meldung eintragen

Es wurden 28 Meldungen gefunden

Karte wird geladen...
In Bearbeitung
Eintrag vom 26.06.2024

Jacobistraße 24, 23701 Eutin

Nach Bauarbeiten liegen die Gehwegplatten verkantet und besonders uneben. Mit Rollator o.ä. nur mühsam zu benutzen.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.06.2024

Plöner Straße 35, 23701 Eutin

Regelmäßig parkt ein zu großes Fahrzeug vor dem Eingangsbereich des SKF Eutin e.V. das Fahrzeug steht teilweise auf dem Fußweg, der an dieser Stelle ohnehin nicht sehr breit ist. Die Ausfahrt mit einem PKW vom hinter dem Haus liegenden Parkplatz wird durch die behinderte Sicht sehr erschwert. Außerdem halten sich in diesem Bereich zu Schulbeginn- und Schulschluß viele Schüler auf, deren Schulweg über die Himmelsleiter führt.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.06.2024

Deefstieg 31, 23701 Eutin

Eigentlich ist dies ein sehr schöner Spielplatz für Groß und Klein . Nur leider fehlt auf der Seite des Fussballfeldes die passende Umzäunung. Der Ball fliegt regelmäßig ins dornige Gebüsch. Gibt es hier vielleicht eine bessere Lösung? Da es nicht viele öffentliche Fussballplätze gibt

Kategorie: Anregungen und Ideen

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.06.2024

Drosselstieg 5, 23701 Eutin

Bürgersteig Rhtg Deefstieg rechts Behinderung durch Hecken.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.06.2024

Am Hang 1, 23701 Eutin

Die Schrauben sind teilweise abgeblitzt. Sollte überprüft werden.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.06.2024

Stolbergstraße 19, 23701 Eutin

So schön es auch aussieht, zum langgehen ist es nicht schön, bei Regen noch weniger.

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.06.2024

Jungfernort, 23701 Eutin

Die Beton-Bänke wurden besprayt und gerade jetzt wo die Urlauber kommen ist das nicht schön. P.S. die Reinigung täte auch den abwerten Beton-Blöcken zum Beispiel bei der Opernscheune gut.

Kategorie: Müll-Ärger

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.06.2024

Plöner Straße 39, 23701 Eutin

Auf dem Radweg stehen seit dem Rosenstadt-Triathlon zwei Warnbaken. Sie sind offensichtlich die Überbleibsel der Absperrungen für den Triathlon. Alle anderen Baken sind bereits entfernt worden, nur diese beiden sind noch übrig. Hat das einen Grund, oder können die auch weg?

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.06.2024

Plöner Straße 51, 23701 Eutin

Zwischen Radweg und Fahrbahn befinde sich eine Rabatte, von der aus der Radweg zuwuchert. Der Weg ist inzwischen vollständig bedeckt. Bitte veranlassen Sie, dass die Pflanzen dort zurückgeschnitten werden.

Kategorie: Rad- und Gehweg

Kleiner Eutiner See, 23701 Eutin

Der Fahrrad- und Fußweg um den kleinen See ist insbesondere zwischen Lübscher Koppel und Hospitalstraße mehrfach auf der ganzen Breite des Weges seit mehreren Wochen von Schlammpfützen überzogen, da es viele Vertiefungen im Weg gibt, so dass der Regen nicht abfließen kann. Bis vor kurzem hätte ich hierrüber einfach hinweggesehen, aber seitdem die Zufahrt zum Kindergarten und zur Schule wegen der Baustelle in der Lübschen Koppel für mehrere Monate gesperrt wurde mit dem Hinweis es solle doch vermehrt mit dem Fahrrad gekommen werden, rege ich mich doch etwas über die schlechten Bedingungen für FahrradfahrerInnen auf. Ich fahre sehr oft mit meinen zwei Kindern im Anhänger zum Kindergarten, ich werde täglich zu eng von AutofahrerInnen überholt, es gibt Fahrradwege, die plötzlich auf der Straße enden und mehrfach die Woche erlebe ich brenzliche Situationen, die mit etwas Pech auch anders ausgehen könnten. Wenn ich dann am kleinen See mit dem Anhänger durchs hohe Gras den Schlammpfützen ausweichen muss, damit meine Kinder im Anhänger nicht matschig werden und mir dann beim Kindergarten am winzigen Fahrradstellplatz einen Stellplatz suchen muss, schwindet meine Motivation Fahrradzufahren leider ziemlich. Ich freue mich, wenn die Schlammpfützen aufgefüllt werden. Mittelfristig würde es mich extrem freuen, wenn die Stadt Eutin endlich große Lösungen bei der Fahrradfreundlichkeit sucht und nicht nur mit weißer Farbe an den Hauptstraßen Fahrradstreifen aufmalt. Mich erschreckt der Gedanke, dass die Investitionsentscheidungen in die Fahrradinfrastruktur, die jetzt getroffen werden, bis weit hinter das Jahr 2050 wirken. Ich würd mich sehr freuen, wenn Sie da Mut zur Fahrrad-freundlichen Stadt zeigen. Einige Beispiele hierfür wäre aus meiner Sicht das Ausweisen der Holsten-, Plump- und Bahnhofsstraße als Fahrradstraße, Verlagern des Autoverkehrs auf die Hauptstraßen, Ausweisen von Fahrradachsen quer durch die Stadt sowie durchgängige von der Straße abgetrennte Fahrradwege. Das wäre toll! Vielen Dank!

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.06.2024

Ferdinand-Tönnies-Straße 2, 23701 Eutin

Tiefes Schlagloch besteht seit Wochen und wurde jetzt mit einer Warn-Bake markiert. Die Bake "wandert" gern und wegen der parkenden Autos landet man vielleicht im anderen Loch oder im Gegenverkehr. Das ist an der Kreuzung gefährlich.

Kategorie: Straßen

Abgeschlossen
Eintrag vom 09.06.2024

Außerhalb des Meldebereiches: Neddelförd 12, 29323 Wieckenberg

Veranstaltung in Eutin am 9.6.2024 Es ist Wahltag, und Rosenstadt Triathlon. Wir haben versucht mit dem Fahrrad, und meine Frau mit dem Rollstuhl zum Wahllokal in der Stollbergstr. zu kommen. War leider nicht möglich da alles abgesperrt war. Dann sind wir mit dem Auto von der Jacob-Rehder Str. in die Stollbergstr. gefahren. Da alles gesperrt war mussten wir eine Strecke von 18 KM fahren. Was ist das für eine Plahnung.

Kategorie: Sonstiges

Abgeschlossen
Eintrag vom 05.06.2024

Ahornstraße 28, 23701 Eutin

Im Winter wurden mehrere Platten auf dem Gehweg vor dem Haus Ahornstr. 28 entnommen und mit viel zu viel schwarzem Granulat aufgefüllt. Wann werden diese endlich erneuert???

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.06.2024

Plöner Straße 22, 23701 Eutin

Der Schleichweg um den Schulhof der Voß-Schule ist so zugewuchert, dass teilweise kein normales vorbeikommen mehr möglich ist. Ein Freischneiden wäre wünschenswert.

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.06.2024

Geschwister-Scholl-Ring 54, 23701 Eutin

Der Weg wurde inzwischen mit Sand befestigt. Leider fehlen immer noch die Mülleimer. Rechts und links des Weges liegen nach wie vor unter Anderem sehr viele volle Hundekotbeutel.

Kategorie: Rad- und Gehweg

Abgeschlossen
Eintrag vom 03.06.2024

Plumpstraße 11, 23701 Eutin

Auf dieem Abschnitt der Plumpstraße wird auf beiden Seiten der STraße geparkt. Das hat zur Folge, dass der Bus Schlangenlinien fahren muss, die anderen Autofahrer auch. Zu bestimmten Zeiten staut sich der Verkehr, weil auf beiden Seiten geparkte Autos die Weiterfahrt erschweren. Dadurch steigt auch die Unfallgefahr, denn die Straße ist eng. Abhilfe kännte vielleicht ein Parkverbot auf einer Seite schaffen.

Kategorie: Anregungen und Ideen

Abgeschlossen
Eintrag vom 28.05.2024

Rehhorst 27, 23701 Eutin

Gestern waren mitarbeitende vom Baubetriebshof auf dem Spielplatz und haben den Kies unter den Schaukeln getauscht. Jedoch wurde Zuviel Kies aufgefüllt, sodass die Kinder Probleme haben beim schaukeln. Der vorgegebene Mindestabstand beträgt 35 cm hier sind maximal 30 vorhanden.

Kategorie: Spielplätze

Abgeschlossen
Eintrag vom 25.05.2024

Rehhorst 19, 23701 Eutin

Seit einigen Tagen befindet sich am Karussell seltsamer Kies. Der klumpt und auch nur auf einen Haufen gekippt wurde. Es hat den Anschein, dass hier eventuell etwas günstig entsorgt wurde. Außerdem entnehmen regelmäßig Anwohner Sand aus der Sandkiste der Kinder, sodass mittlerweile wenig Spielsand für die Kinder übrig ist.

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.05.2024

Rehhorst 25, 23701 Eutin

Da hier die Anwohner ihren Pflichten nicht nachkommen überwuchert hier seit mehreren Jahren fast die Hälfte des Gehwegs.

Kategorie: Rad- und Gehweg

Abgeschlossen
Eintrag vom 22.05.2024

Kleiner Eutiner See, 23701 Eutin

Es sind sehr viele Bäume bedauerlicherweise von der Gespinnstmotte befallen.

Kategorie: Grün / Bäume

Abgeschlossen
Eintrag vom 22.05.2024

23701 Eutin

Die Einfassung der Grünfläche wurde beschädigt.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.05.2024

Raboldesburg, 23701 Eutin

An der Ausfahrt Raboldesburg zur Anny-Trapp-Straße ist eine Fahrbahnabsenkung mit Unebenheiten. Die Pflastersteine setzen sich immer mehr etwas tiefer.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.05.2024

Galgenberg 2, 23701 Eutin

Im Galgenberg ist Zone 30 leider wird sich hier nicht dran gehalten, hier wird oft schnell gefahren und oft auch über 50. Da der Galgenberg oft als Abkürzung genommen wird! Leider ist das Verkehrsschild 30 viel zu klein und an einer Unpassenden stelle angebracht. In der Straße Leben viele Kinder. Es muss ja nicht erst zum Unfall kommen vor was passiert. Ein Großes 30 Schild und auf der Fahrbarn mehre 30 Zonen Beschriftungen wären eine gute Lösung sowie eine längere Geschwindigkeitsmessung Richtung Priwall. Leider ist nach mehrmaligen melden im Jahr 2022 und 2023. Hat sich nichts passiert / verändert.

Kategorie: Straßenschilder

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.05.2024

Carl-Maria-von-Weber-Straße 18, 23701 Eutin

Die Fußgänger, Schulkinder, Radfahrer, Anwohner sind in diesem Bereich massiv durch gefährliches Verkehrsaufkommen (Raser= insbes. LKWs+ Motorradfahrer) gefährdet und beeinträchtigt. Hier wünschen sich die Bewohner im Sinne der Sicherheit der Bürger, sowie auch des Respekts der unter Denkmalschutz gestellten Häuser und Bäume: regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen; Geschwindigkeitsanzeigetafeln und bestenfalls zeitnah die Umsetzung vonTempo 30 im gesamten Stadtbereich!

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.05.2024

Karl-Ullrich-Weg, 23701 Eutin

Due Anwohner des Karl-Ullrich-Weges wurden im letzten Jahr aufgefordert den Weg an ihren Grundstücken sauber zu halten. An den städtischen Grundstücken jedoch wächst der Weg sichtlich zu. Gelten da zweierlei Maßstäbe?

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.05.2024

Am Priwall, 23701 Eutin

Die Straße "Am Priwall" ist übersät von tiefen Schlagköchern, die für Radfahrer unangenehm (insbes. bei Dunkelheit), für E-Scooter jedoch wegen der Sturzgefahr durch die kleinen Räder extrem gefährlich sind.

Kategorie: Straßen

Abgeschlossen
Eintrag vom 09.05.2024

Industriestraße 7, 23701 Eutin

Kaputte Fahrbahn und Schlaglöcher im gesamten Bereich zwischen Lübecker Str und Siemensstr.

Kategorie: Straßen

Abgeschlossen
Eintrag vom 08.05.2024

Hoher Berg 17, 23701 Eutin

Sehr schlechter , kaputter Straßenbelag, viele Schlaglöcher. Durch die sehr dichte Parksituation ausweichen nicht möglich.

Kategorie: Straßen

nach oben zurück