Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Mein Eutin - direkter Draht

Meldung eintragen

Es wurden 20 Meldungen gefunden

Karte wird geladen...
Neu
Eintrag vom 28.05.2024

Rehhorst 27, 23701 Eutin

Gestern waren mitarbeitende vom Baubetriebshof auf dem Spielplatz und haben den Kies unter den Schaukeln getauscht. Jedoch wurde Zuviel Kies aufgefüllt, sodass die Kinder Probleme haben beim schaukeln. Der vorgegebene Mindestabstand beträgt 35 cm hier sind maximal 30 vorhanden.

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.05.2024

Rehhorst 19, 23701 Eutin

Seit einigen Tagen befindet sich am Karussell seltsamer Kies. Der klumpt und auch nur auf einen Haufen gekippt wurde. Es hat den Anschein, dass hier eventuell etwas günstig entsorgt wurde. Außerdem entnehmen regelmäßig Anwohner Sand aus der Sandkiste der Kinder, sodass mittlerweile wenig Spielsand für die Kinder übrig ist.

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.05.2024

Rehhorst 25, 23701 Eutin

Da hier die Anwohner ihren Pflichten nicht nachkommen überwuchert hier seit mehreren Jahren fast die Hälfte des Gehwegs.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.05.2024

Kleiner Eutiner See, 23701 Eutin

Es sind sehr viele Bäume bedauerlicherweise von der Gespinnstmotte befallen.

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.05.2024

23701 Eutin

Die Einfassung der Grünfläche wurde beschädigt.

Kategorie: Sonstiges

Abgeschlossen
Eintrag vom 21.05.2024

Steenbocksweg 3, 23701 Eutin

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.05.2024

Raboldesburg, 23701 Eutin

An der Ausfahrt Raboldesburg zur Anny-Trapp-Straße ist eine Fahrbahnabsenkung mit Unebenheiten. Die Pflastersteine setzen sich immer mehr etwas tiefer.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.05.2024

Galgenberg 2, 23701 Eutin

Im Galgenberg ist Zone 30 leider wird sich hier nicht dran gehalten, hier wird oft schnell gefahren und oft auch über 50. Da der Galgenberg oft als Abkürzung genommen wird! Leider ist das Verkehrsschild 30 viel zu klein und an einer Unpassenden stelle angebracht. In der Straße Leben viele Kinder. Es muss ja nicht erst zum Unfall kommen vor was passiert. Ein Großes 30 Schild und auf der Fahrbarn mehre 30 Zonen Beschriftungen wären eine gute Lösung sowie eine längere Geschwindigkeitsmessung Richtung Priwall. Leider ist nach mehrmaligen melden im Jahr 2022 und 2023. Hat sich nichts passiert / verändert.

Kategorie: Straßenschilder

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.05.2024

Carl-Maria-von-Weber-Straße 18, 23701 Eutin

Die Fußgänger, Schulkinder, Radfahrer, Anwohner sind in diesem Bereich massiv durch gefährliches Verkehrsaufkommen (Raser= insbes. LKWs+ Motorradfahrer) gefährdet und beeinträchtigt. Hier wünschen sich die Bewohner im Sinne der Sicherheit der Bürger, sowie auch des Respekts der unter Denkmalschutz gestellten Häuser und Bäume: regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen; Geschwindigkeitsanzeigetafeln und bestenfalls zeitnah die Umsetzung vonTempo 30 im gesamten Stadtbereich!

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.05.2024

Karl-Ullrich-Weg, 23701 Eutin

Due Anwohner des Karl-Ullrich-Weges wurden im letzten Jahr aufgefordert den Weg an ihren Grundstücken sauber zu halten. An den städtischen Grundstücken jedoch wächst der Weg sichtlich zu. Gelten da zweierlei Maßstäbe?

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.05.2024

Am Priwall, 23701 Eutin

Die Straße "Am Priwall" ist übersät von tiefen Schlagköchern, die für Radfahrer unangenehm (insbes. bei Dunkelheit), für E-Scooter jedoch wegen der Sturzgefahr durch die kleinen Räder extrem gefährlich sind.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.05.2024

Ahornstraße 9, 23701 Eutin

Viele große und tiefe Schlaglöcher im gesamten Strassenverlauf => sehr gefährlich für Radfahrer

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.05.2024

Industriestraße 7, 23701 Eutin

Kaputte Fahrbahn und Schlaglöcher im gesamten Bereich zwischen Lübecker Str und Siemensstr.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.05.2024

Hoher Berg 17, 23701 Eutin

Sehr schlechter , kaputter Straßenbelag, viele Schlaglöcher. Durch die sehr dichte Parksituation ausweichen nicht möglich.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.05.2024

Nicoloviusstraße 2, 23701 Eutin

In der Nicoloviusstraße 1a/Ferdinand -Tönnis -Str.2 entstehen immer mehr Schlaglöcher müssten dringend gemacht werden

Kategorie: Straßen

Abgeschlossen
Eintrag vom 05.04.2024

Jungfernstieg 5, 23701 Eutin

Alle 2 Wochen versperren zur Abholung bereitgestellt Müllcontainer die Gehwege in Eutin. Besonders auffällig ist dies entlang des Jungfernstiegs aber auch in anderen Straßen. Teilweise muss sogar auf die Straße ausgewichen werden. Ich bitte die Stadt, hier einmal alle Grundstückseigentümer und Hausmeisterdienste darüber aufzuklären, dass Müllcontainer auf dem eigenen Grundstück aufzustellen sind und Gehwege nicht eingeengt werden dürfen.

Kategorie: Rad- und Gehweg

Abgeschlossen
Eintrag vom 30.03.2024

Plöner Straße 48a, 23701 Eutin

An der Plöner Straße 48a ist eine weiße Bank fest installiert worden und nimmt den Fußgängern den Platz. Ist die feste Befestigung einer Bank dort erlaubt? Zudem sind die Steine des Gehwegs seit dem Winter sehr locker und wurden nur mit Splitt aufgefüllt.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.03.2024

Rehhorst 3, 23701 Eutin

An der Ecke Rehhorst/Friedlandstraße kam es vor einiger Zeit zu Bauarbeiten im Straßen/Fußweg Bereich. Hierbei wurde wohl nicht ganz auf die Straße geachtet. Wie man am Bild erkennen kann ragt der neu gepflasterte Fußweg ca 0,50m in die alte Straßenführung rein. Dies kann, wenn sich dort zwei entgegenkommende Autos begegnen schon zu harschen Unfällen führen. Da der Autofahrer, vom Meinsdorfer Weg kommend entweder stark abbremsen oder aber über den Fußweg brettern muss. Ist diese Neuerung bewusst so gebaut worden?

Kategorie: Straßen

Abgeschlossen
Eintrag vom 19.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Auf vielen Radwegen liegen große Mengen Sand, die im Winter als Streugut ausgebracht wurden. Der Schnee ist nun weg, der Sand aber immer noch da. Das betrifft z.B. die Elisabethstr. entlang des Bahnhofs und am Spielplatz am kleinen See, die Plöner Straße am Friedhof, die Lübecker Landstr. auswärts jenseits der Industriestr, alle Bushaltestellen, Überwege an der Kreuzung Plöner Str./Elisabethstr. Auch Radwege an privaten Grundstücken sind betroffen, z.B. Elisabethstr. stadteinwärts direkt hinter der Plöner Str., am Norma-Parkplatz liegt sogar Split auf dem Radweg (der beim Räumen des Schnees vom Fußweg auf den Radweg dorthin geschoben wurde). Das ist zum einen nicht verkehrssicher (gerade in Kurven kann man leicht wegrutschen), zum anderen setzt sich aufgewirbelter Sand an Kette und Zahnrädern fest und führt zu schnelleren Verschleiß. Bitte dafür sorgen, dass Radwege gereinigt werden!

Kategorie: Rad- und Gehweg

Abgeschlossen
Eintrag vom 04.03.2024

Hopfengang 1b, 23701 Eutin

In den Medien wird verbreitet (und von den Bürgern offenbar geglaubt), dass dort durch die Einrichtung einer Tempo-30-Zone nun die einfahrenden Fahrzeuge aus dem Hopfengang Vorfahrt hätten. Aufgrund des dort vorhandenen Gehweges mit abgesenktem Bordstein ist dies jedoch verkehrsrechtlich ausgeschlossen! Hier könnte es zu gefährlichen Situationen, insbesondere für Fußgänger kommen. Auch die Rechts-vor-Links-Regel an der Jakob-Rehder-Straße sollte hinterfragt werden.

Kategorie: Straßenschilder

nach oben zurück