Stadt Eutin
Datum: 02.09.2014

Anmeldungen für das neue Kindertagesstättenjahr 2015 / 2016

Für das Kindertagesstättenjahr 2015 / 2016 beginnen in Eutin  und in Süsel mit dem 01. September 2014 die Anmeldefristen. Die Eltern können bis zum 31. Januar 2015 ihr Kind in ihrer „Wunscheinrichtung“ in Eutin beziehungsweise in Süsel anmelden.

Für den Fall, dass in der Wunscheinrichtung kein Platz zur Verfügung stehen sollte, haben die Eltern die Möglichkeit, im Anmeldeformular weitere gewünschte Einrichtungen anzugeben. Anmeldeformulare erhalten die Eltern in den Kindertagesstätten.

Nach Ablauf des Anmeldezeitraumes werden in einer Abstimmungsrunde der Kindertagesstättenleiter/innen alle Anmeldungen nach den Aufnahmekriterien der einzelnen Kindertagesstätten vergeben. Die Platzvergabe erfolgt in enger Zusammenarbeit aller Eutiner Leiter/innen und der Stadt Eutin bzw. aller Süseler Leiterinnen und der Gemeinde Süsel.