Stadt Eutin
Datum: 11.08.2014

VHS Süsel startet mit attraktivem Angebot in das Kursjahr 2014/2015

(süpd) – Das neue Kursheft 2014/2015 ist in den vergangenen Tagen an alle Haushalte verteilt worden. „Es ist gelungen, ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot zusammenzustellen“, so der Leiter der VHS-Süsel Matthias Isecke-Vogelsang.

Neben den klassischen Angeboten der Wassergymnastik und der Western Line Dance Kurse konnten neue Themen besetzt werden. In den thematischen Bereichen der Gesellschaft, Beruf und EDV, Gesundheit, Kultur finden Sie sicherlich etwas, das Ihr Interesse weckt. Angeboten werden interessante Vorträge der Hospizarbeit, über den Panama-Kanal, Fingeryoga und Heilkraft der Farben. Für die Künstler ist das Malen mit Acrylfarben, Zeichnen und Malen für Anfänger, die Doppelkopf-Reihe, aber auch das Akkordeonspielen wieder mit dabei. Neu im Bereich der Gesundheit konnte neben der Wassergymnastik die „Klassische Massage für den Hausbereich“ gewonnen werden. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Die bewährten Kochclubs setzen sich fort und sind offen für neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Neu aufgenommen wurde die Themenreihe Wild- und Gartenkräuter zu den jeweiligen Jahreszeiten. Ein breites Spektrum bietet auch das Angebot der VHS-Fahrten. Die Städtetour nach Kiel, die Ballettaufführung, das Konzert im Gewölbekeller des Hamburger Michel, die Kunst im Teufelsmoor oder Hamburg – Deutschlands Tor zur Welt, stehen zur Auswahl. Durch die Vorbereitungsabende mit vielen Details sind diese Fahrten immer ein Erlebnis, wie auch die Mehrtagesfahrt im Mai 2015 an den Rhein. Sportlich geht es bei dem Angebot Geo-Caching als Variante der modernen Schatzsuche oder aber auch beim Foxwalk in der Natur zu. Interessant ist auch das traditionelle Bogenschießen, das erstmalig mit im Programm aufgenommen wurde.

Die VHS Süsel hofft, Ihr Interesse geweckt zu haben. Sie können sich gerne persönlich auf dem Informationsstand am 23. August 2014 von 8.00 – 12.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Eutin erkundigen.

Die Anmeldungen zu den Kursen werden ab dem 19. August 2014 – 8.30 Uhr im Rathaus Süsel, An der Bäderstraße 64, Süsel, persönlich oder telefonisch oder auch per e-mail entgegengenommen. Ansprechpartnerinnen sind Frau Hansing und Frau Lübker. Tel. 04521-793113 und 793112 oder c.hansing@eutin.de