Stadt Eutin
Datum: 03.06.2016

25jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Süsel

(süpd) Am 13. Mai 2016 beging Jens Schwerdtfeger sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Süsel. In einer kleinen Feier schilderte Bürgermeister Reinholdt den beruflichen Werdegang und überreichte die Urkunde und ein Präsent. Auch sprach er seinen Dank für die ruhige und verantwortungsvolle Ausübung der Arbeit aus. Der heute 53jährige gelernte KFZ--Schlosser ist Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes. Angefangen hat er die ersten beiden Jahre als ABM-Kraft und wurde am 13.5.1993 in das unbefristete Arbeitsverhältnis übernommen. Zum 1.8.2002 wurde er dann zum Vorarbeiter des Bauhofes bestellt. Gemeinsam mit den Kollegen kümmert er sich um die vielfältigen Aufgaben im gesamten Gemeindegebiet wie Grünflächenpflege, Straßenunterhaltung und –reinigung. Auch die Pflege und Wartung der technischen Geräte gehört mit dazu. „Vieles fällt regelmäßig an, aber es gibt auch immer wieder Neues, es wird nie langweilig“, so Jens Schwerdtfeger.

Jens Schwerdtfeger