Stadt Eutin
Datum: 17.01.2011

Anmeldungen für das kommende Kindertagesstättenjahr 2011/2012 in der Stadt Eutin und in der Gemeinde Süsel

Stadt Eutin                          Gemeinde Süsel
Der Bürgermeister             Der Bürgermeister

Pressemitteilung

Die Stadt Eutin und die Gemeinde Süsel machen darauf aufmerksam, dass die Anmeldefrist für Kinder, die ab dem Sommer 2011 in einer Kindertagesstätte in der Stadt Eutin bzw. in der Gemeinde Süsel betreut werden sollen, am 31. Januar 2011 abläuft.

Anmeldeformulare erhalten die Eltern in den Kindertagesstätten und ab sofort auch in der Familienbildungsstätte Eutin. Dort wird in Kürze für Eutin eine weitere Krippengruppe mit 10 Plätzen zum Betreuungsangebot gehören.

Nach Ablauf des Anmeldezeitraumes werden in einer Abstimmungsrunde der Kindertagesstättenleiter/innen alle Anmeldungen nach den Aufnahmekriterien der einzelnen Kindertagesstätten vergeben. Die Platzvergabe erfolgt in enger Zusammenarbeit aller Eutiner Leiter/innen und der Stadt Eutin bzw. aller Süseler Leiterinnen und der Gemeinde Süsel.