Stadt Eutin
Datum: 03.05.2010

Asphaltsanierungsarbeiten in der Gemeinde Süsel

In den kommenden drei Wochen werden in der Gemeinde Süsel Straßenunterhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Den Auftrag für die Sanierungsarbeiten hat das Asphaltmischwerk Eutin erhalten. Ab  05. Mai wird die Firma mit den Vorarbeiten beginnen.

Aufgrund der geplanten Asphaltierungsarbeiten wird es zu Verkehrsbehinderungen und an einzelnen Tagen auch zu Vollsperrungen von Streckenabschnitten in der Gemeinde kommen.

Voraussichtlich am 07. Mai wird der Ortseingang Bockholt von Eutin kommend bis zur Einmündung des „Röbeler Weges“ aufgrund der Arbeiten gesperrt sein.

Zwischen Bujendorf und Süsel im Kurvenbereich Höhe des Hofes Stabie ist eine Vollsperrung am 10. und 11. Mai geplant.

Weiter wird in Zarnekau am 12. und 17. Mai mit Vollsperrungen zu rechnen sein. Dies betrifft zum einen die Alte Dorfstraße - Ortseingang aus Richtung Zarnekau Siedlung kommend und zum anderen den Einmündungsbereich Am Sandfeld/ L57.

In Ottendorf in der Straße Sandfleth Höhe Alter Bahnhof ist voraussichtlich am 18. Mai ein Durchkommen nicht möglich.

Da die Asphaltierungsarbeiten jedoch witterungsabhängig und nur an warmen und trockenen Tagen durchführbar sind, könnte es noch zu Terminverschiebungen kommen.

Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Die Verwaltung bittet die Anlieger und Anwohner der jeweils betroffenen Ortschaften und Straßen um Verständnis.