Datum: 01.11.2023

Finanzen für Frauen

Finanzen für Frauen – mach Geld zu deiner Freundin!

Finanzplanung, Vorsorgen und Investieren einfach gemacht.

Anlässlich des Weltspartags Ende Oktober findet am Dienstag, 7. November 2023, von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr ein Zoom-Vortrag mit der Referentin Anke Pauli mit anschließender Fragerunde statt.

In der Online-Veranstaltung wird sie praktische Finanz-Tipps geben, was konkret beim Start mit den eigenen Finanzen zu tun ist. Die Teilnehmerinnen erfahren, welche Möglichkeiten der Altersvorsorge es gibt und worauf man hierbei achten sollte, wie man selbst zusätzlich vorsorgen und sich auch mit 40-Plus noch einen Finanzpuffer aufbauen kann.

Dass Finanzthemen gar nicht trocken sein müssen, davon konnte Anke Pauli sich selbst überzeugen, als sie sich vor über 8 Jahren mit fast 40 näher mit ihrer eigenen Finanzplanung, der Altersvorsorge und schließlich dem Investieren beschäftigte und selbst damit anfing. Ihr Motto lautet Finanzen machen Spaß! und sie möchte gern noch viele weitere Frauen mit ihrer Begeisterung anstecken, das Thema Finanzen mit Leichtigkeit und Freude anzugehen.

2019 gründete sie hierzu zunächst unter dem Namen geldfreundinnen eine Finanz-Community und 2021 für ganz praktisches Finanzwissen finanztheke (mehr dazu auf www.finanztheke.de). Sie unterstützt hierbei Frauen, beim Thema Investieren von der Theorie in die Praxis zu kommen.

Diese Veranstaltung wird gemeinsam von den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Neustadt in Holstein und Bad Schwartau, Natalia von Levetzow und Tanja Gorodiski, organisiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planbarkeit wird um Anmeldung (ab sofort möglich) unter nvlevetzow@stadt-neustadt.de oder tanja.gorodiski@bad-schwartau.de gebeten.

Teilnehmerinnen erhalten dann in der ersten Novemberwoche eine Rückmeldung und den Zugangs-Link.

Wichtig: falls datenrechtliche Bedenken zur Nutzung von Zoom bestehen, wird gebeten, von einer Anmeldung abzusehen.

GB Vielfalt