Datum: 26.09.2016

„Professionelle Bewerbungsunterlagen erstellen“

Für Frauen, die in Elternzeit sind oder sich beruflich um- oder neu orientieren
möchten, findet am Dienstag, 11. Oktober 2016, ein Kurz-Seminar statt.

Trainerin Sabine Axt, Beraterin bei „FRAU & BERUF“, weiß, dass „der erste Ein-druck, den potentielle Arbeitgeber von der Bewerberin bekommen, entscheidend ist“. Deshalb ist eine passgenaue und aussagekräftige Bewerbungsmappe aus-schlaggebend für das Gelingen des beruflichen Wiedereinstiegs. Die Teilnehmer-rinnen lernen, wie sie ihre Qualifikationen passgenau und überzeugend darstellen, damit sie zu einem Gespräch eingeladen werden.

Die Fotografin Anke Düsterhoff aus Malente veranschaulicht, worauf es Unter-nehmen ankommt und gibt wertvolle Tipps für das Bewerbungsfoto. Das Seminar findet am Dienstag, den 11. Oktober von 9:30 bis 12:30 Uhr in der Volkshoch-schule Eutin statt und kostet 5,-€.

Anmeldungen nimmt ab sofort die VHS Eutin entgegen, vhs@eutin.de, Tel. 04521/ 84 98 80, weitere Informationen bei Sabine Axt (0451) 38 44 48 729) oder der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Eutin, Gudrun Dietrich, (04521) 793 104).