Datum: 17.11.2023

Ausgleichsbeträge im Sanierungsgebiet "Historischer Stadtkern"

Die Stadt Eutin hat gestern Abend (16. November 2023)  Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken und Immobilien im Sanierungsgebiet „Historischer Stadtkern“ und alle Interessierten bei einer Informationsveranstaltung über das Thema „Ausgleichsbeträge“ in der Sporthalle der Gustav-Peters-Schule informiert.

Neben einem Rückblick und Ausblick zur Gesamtsanierungsmaßnahme wurde das Verfahren der Ausgleichsbetragserhebung von Fachleuten erläutert. Außerdem gab es genügend Raum für Rückfragen und Diskussionen.

Hintergrund ist, alle Grundstückseigentümer/ Grundstückseigentümerinnen innerhalb des Sanierungsgebiets frühzeitig über das Ausgleichsbetragsverfahren zu informieren und in Kenntnis zu setzen.

Auf die besonderen Regelungen des Baugesetzbuches wurde näher eingegangen und u. a. wurden die Gründe für die Erhebungen erläutert.

Alle weiteren Informationen finden sich hier.

Ausgleichsbeträge Veranstaltung Nov 23