Datum: 16.02.2017

Baumfällungen in Eutin

Der Baubetriebshof wird in der kommenden Woche gleich mehrere Baumfällungen im Stadtgebiet vornehmen. Für Montag, 20. Februar 2017, sind Fällarbeiten in der Wilhelmstraße geplant. Dort sollen neun schwedische Mehlbeerbäume gefällt werden. Diese Bäume sind überwiegend von holzzerstörenden Pilzen befallen und müssen deshalb entfernt werden. Während der Fällarbeiten kann es zu Einschränkungen auf den Gehwegen kommen.

Am Dienstag, 21. Februar 2017, wird der Baubetriebshof die 16 Rotdorne in der Peterstraße fällen. Diese Arbeiten dienen zur Vorbereitung der Teilmaßnahme Östliche Peterstraße. Wegen der Arbeiten kann es vor Ort zu Einschränkungen für den Lieferverkehr kommen. Die Arbeiten starten um 8 Uhr und dauern voraussichtlich den ganzen Tag lang.

Für beide Maßnahmen sind Ersatzpflanzungen vorgesehen. Im Bereich der Peterstraße werden es Zieräpfel sein. In der Wilhelmstraße werden Klimabäume gepflanzt.