Datum: 18.01.2024

Candle-Light Shopping in der Innenstadt

Am Donnerstag, 01.02.2024, wird die Eutiner Innenstadt in warmes und gemütliches Kerzenlicht gehüllt. Wenn die Sonne gegen 16 Uhr langsam untergeht, werden die ersten Kerzen von den Eutiner Nachtwächtern angezündet. Nach und nach wird die Eutiner Innenstadt in ein Meer aus Kerzenlicht getaucht. Die teilnehmenden Geschäfte öffnen bis 20 Uhr ihre Türen.

Das Projekt wird im Rahmen des Förderprojektes „Eutin macht mit“ organisiert. Beim Candle Light Shopping handelt es sich um die Siegeridee aus dem Themengebiet Illumination. Für die Umsetzung fand ein Austausch mit dem Ideengeber statt.

Die Eutiner Gewerbetreibende wurden dazu aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen. Für die Umsetzung stellt die Eutin Tourismus GmbH allen teilnehmenden Geschäften LED-Kerzen inkl. Batterien zur Verfügung

Das besondere Shopping-Erlebnis wird mit musikalischer Untermalung aus dem Rosenpavillon am Marktplatz begleitet. Zum Rahmenprogramm zählen ebenfalls historische Nachtwächter-Rundgänge, die an diesem Abend kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich die Teilnehmeranzahl ist allerdings begrenzt.

• 1. Führung von 16:30 bis 17:30 Uhr
  • 2. Führung von 17:00 bis 18:00 Uhr