Datum: 18.03.2024

Earth Hour 2024

Die Stadt Eutin beteiligt sich gemeinsam mit den Stadtwerken Eutin (SWE) zum dritten Mal an der Earth Hour. Am Samstag, 23. März 2024, wird an vielen Orten weltweit das Licht ausgemacht. In der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr bleiben in Eutin die Lichter am Wasserturm und am Rathaus aus. Bei der Earth Hour handelt es sich um eine weltweite Klimaschutzaktion des WWF (World Wide Fund for Nature).

Der WWF ruft in diesem Jahr zum 18. Mal zur Earth Hour auf. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt machen Menschen zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr Ortszeit das Licht aus und setzen so ein Zeichen für mehr Klimaschutz.

Bürgermeister Sven Radestock ruft alle Eutinerinnen und Eutiner dazu auf, mitzumachen: „Nach einem Jahr mit weltweiten extremen Wetterereignissen ist die Earth Hour 2024 ein wichtiger Moment, um unsere Unterstützung für Klimaschutz zu zeigen, machen Sie gern mit und setzen Sie ein Zeichen.“

Auch zahlreiche öffentliche Einrichtungen, Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor in Berlin oder die Christusstatue in Rio de Janeiro stehen während der „Stunde der Erde“ in absoluter Dunkelheit.

Mittlerweile wird die Earth Hour auf allen Kontinenten in mehr als 180 Ländern veranstaltet. Weltweit nehmen mehr als 7.000 Städte teil, allein in Deutschland waren es im vergangenen Jahr fast 700. Weitere Informationen zur Earth Hour gibt es unter wwf.de/earth-hour .

Earth Hour 2024