Datum: 14.09.2017

Einwohnerversammlung am 27. September 2017

Stadt ruft zur aktiven Beteiligung an der Einwohnerversammlung auf

Der Bürgervorsteher der Stadt Eutin, Dieter Holst, lädt alle Eutinerinnen und Eutiner am Mittwoch, 27.09.2017 um 19:00 Uhr, zu einer Einwohnerversammlung in die historische Reithalle ein. Der Bürgervorsteher wird in der Einwohnerversammlung über wichtige Angelegenheiten berichten. Dazu möchte er auch in den Dialog mit den Einwohnerinnen und Einwohnern treten.

Weiterhin wird Bürgermeister Carsten Behnk über die Eutiner „Multiprojektlage“ informieren. So wird es um das Thema Stadtsanierung gehen, um geplante Bauvorhaben, das Thema Inklusion, das Radverkehrskonzept u.v.m.. Vertiefend dargestellt werden soll die Sanierung der historischen Reithalle.

„Wir freuen uns auf diesen Abend und hoffen, dass viele Eutinerinnen und Eutiner den Weg in die historische Reithalle finden werden, um uns Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder Vorschläge zu unterbreiten. Wir möchten die Einwohnerinnen und Einwohner mitnehmen und teilhaben lassen an den wichtigen Themen der Stadt und auch hören, was die Menschen der Stadt beschäftigt“, so Bürgervorsteher und Bürgermeister unisono.

Dazu möchte die Stadt einen zusätzlichen Service anbieten: Wer eine Frage schriftlich bei der Stadtverwaltung (Stadt Eutin, z. Hd. Stabsstelle 1.3, Stichwort: Einwohnerversammlung, Rathaus, 23701 Eutin) oder per E-Mail (buergervorsteher@eutin.de) bis zum 20.09.2017 einreicht, hat eine große Chance, dass diese in der Einwohnerversammlung gleich beantwortet wird.

Natürlich werden auch Anfragen, die an diesem Abend gestellt werden, beantwortet, aber sofern Recherche erforderlich sein sollte, ggf. erst später und in Schriftform.