Datum: 08.06.2023

Eutin macht mit

Der Partizipationsprozess für Eutins Innenstadt

Eine Stadt wird von ihren Menschen gemacht und maßgeblich von deren Ideen getragen.

Nur gemeinsam können wir die Eutiner Innenstadt attraktiver für alle machen.

Mit dem Projekt „Eutin macht mit“ können die Bürger*innen Eutins sich direkt einbringen. Zu den Themenfeldern Begrünung, Dekoration, Illumination und Events können Ideen eingereicht werden,

die wir dann für Sie und die Stadt umsetzen. Das Projekt wird über das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) gefördert.

Mit der Umsetzung des Programms hat das BMI das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) beauftragt. Projektträgerin ist die Stadt Eutin, die Eutin Tourismus GmbH ist für die Umsetzung des Projektes zuständig.

Die Wirtschaftsvereinigung Eutin e.V.  (WVE Eutin) unterstützt das Projekt mit weiteren finanziellen Mitteln und Expertise.

Eingeladen sind alle Bürger*innen, Gewerbetreibende und alle, die Interesse haben, Eutin attraktiver zu gestalten.

Montag | 12. Juni 2023 | 18:00 Uhr

In den Torhäusern |Alter Bauhof 9, 23701 Eutin