Datum: 02.06.2022

Eutiner Frauenrunde lädt ein

Die Eutiner Frauenrunde lädt am Samstag, 11. Juni 2022, zum Frauenfrühstück ein. Es findet dabei ein Vortrag mit dem Titel „Leidenschaft & Passion - starke Frauen in der Eutiner Geschichte“ statt.

Die Referentin, Regine Jepp, wird über das Leben von Dora Janus, Hermine Holzbach, Louise Wagner, Martha Voss-Zietz und dem Dienstmädchen „Minna“ erzählen.

Es handelt sich um Frauen, die, ob verheiratet oder ledig, ihre Rechte eingefordert haben und ein für ihre Zeit relativ selbstbestimmtes Leben geführt haben.

Das 19. Eutiner Frauenfrühstück findet ab 10 Uhr im Restaurant „Alte Straßenmeisterei“ in der Lübecker Straße Landstraße 55 statt.

Der Eintritt beträgt inklusive Frühstück 10 €. Karten können im Vorverkauf in Eutin in der Tourist-Info am Markt erworben werden. Es können maximal 30 Interessierte teilnehmen.

Gleichstellung 22
15. April 2024

Tag der Städtebauförderung

Einfach mal genießen….am 04. Mai 2024 ist wieder Tag der Städtebauförderung. Das ist auch für uns als Stadt Eutin ein ... Mehr erfahren