Datum: 27.07.2023

Klimadialog wird fortgesetzt

Nach dem erfolgreichen Auftakt beim Klima-Dialog im Juni d. J. möchten wir mit allen Interessierten im Gespräch bleiben. Deshalb gibt es ab sofort an jedem ersten Mittwoch im Monat das

Klimadialog Netzwerktreffen.

nächstes Treffen: Mittwoch, 06. September 2023,

im coworking.eutin

Markt 12

Beginn: ab 18 Uhr

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Informationen rund um den laufenden Klimadialog in Eutin befinden sich auf der Homepage unter klimadialog.stadtwerke-eutin.de. Hier befindet sich auch die Anmeldung zum Newsletter, über den aktuelle Einladungen, Ergebnisse und Informationen versendet werden.

60 Interessierte hatten sich im Juni d. J.  zum ersten Klimadialog der Stadtwerke Eutin und der Stadt Eutin in der Aula der Voß-Schule getroffen. Die Stadt Eutin und die Stadtwerke Eutin haben inzwischen damit begonnen, das Klimaschutzkonzept umzusetzen. Die Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit bildet einen Schwerpunkt in der Arbeit.

Dazu sagte Bürgermeister Sven Radestock: „Wir möchten nach dem erfolgreichen Start jetzt gemeinsam mit Interessierten ins Arbeiten kommen und uns weiter vernetzen. Das Thema Klimaschutz ist so wichtig, dass wir jetzt ein monatliches Treffen von Akteurinnen und Akteuren anschieben wollen. Klimaschutz fängt in den Städten und Gemeinden an. Jede und jeder Einzelne kann, darf und soll sich einbringen. Zusammen wollen wir neue Ideen entwickeln und Lösungen finden.“

Klimadialog 23 Collage
15. April 2024

Tag der Städtebauförderung

Einfach mal genießen….am 04. Mai 2024 ist wieder Tag der Städtebauförderung. Das ist auch für uns als Stadt Eutin ein ... Mehr erfahren