Datum: 11.12.2023

Party im Jugendzentrum

Am Freitag, 22. Dezember 2023, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, findet in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Eutin erstmals eine Winterparty für Jugendliche im Jugendzentrum Eutin in der Lübecker Straße 11 statt.

Das Event wird im Rahmen des Förderprojektes „Eutin macht mit“ organisiert. Bei der Winterparty handelt es sich um die Siegeridee aus dem Themengebiet „Veranstaltungen“. Für die Umsetzung fand ein Austausch mit der Ideengeberin sowie den Organisatoren des Jugendzentrum Eutins statt. Damit das Projekt auch nachhaltig positive Effekte hat, unterstützt die Eutin Tourismus GmbH das Jugendzentrum Eutin mit technischem Equipment. Dieses wurde mit den Fördergeldern erworben und wird dem Jugendzentrum auch zukünftig für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.

„Wir freuen uns besonders, den Jugendlichen in Eutin einen Wunsch zu erfüllen. Sie wünschen sich schon länger eine Möglichkeit zusammenzukommen und eine Party zu feiern.“, so Michael Keller, Geschäftsführer der Eutin Tourismus GmbH.

Von 18:00-22:00 Uhr sind Jugendliche ab 14 Jahren herzlich zum Feiern, Lachen und Quatschen auf der Tanzfläche im Jugendzentrum eingeladen. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ Niko mit einem Mix aus Charts, modernen Weihnachtsliedern und Musikwünschen der Jugendlichen.

Auch Bürgermeister Sven Radestock freut sich über das Angebot, „… schließlich habe ich gerade von vielen jungen Leuten immer wieder gehört, dass es auch für sie Feiermöglichkeiten geben muss. Die Winterparty ist da doch ein cooler Anfang.“

Es stehen kostenlose Softgetränke und Snacks bei winterliche Party-Atmosphäre zur Verfügung.

Jugendzentrum Februar 23