Datum: 02.10.2015

Ratgeber für Alleinerziehende - Kostenlose Neuauflage im Rathaus erhältlich

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es wieder den aktualisierten Ratgeber für Alleinerziehende im Eutiner Rathaus.

Das 220 Seiten starke Taschenbuch „Alleinerziehend - Tipps und Informationen“ informiert über alle Themen, die Alleinerziehende betreffen und hilft, die umfangreichen Aufgaben zu meistern. Thematisch deckt der Ratgeber unter anderem die Bereiche Unterhalt, Sorgerecht, Kinderbetreuung und Existenzsicherung ab und gibt detailliert Auskunft über die Rechte der Eltern und der Kinder. Abgerundet werden die Informationen durch eine Adressenliste und Verweise auf weiterführende Informationen im Internet.

Die 21. überarbeitete Auflage wurde vom Bundesverband alleinerziehender Mütter und Väter e.V., www.vamv.de, herausgegeben und ist kostenlos im Rathaus der Stadt Eutin erhältlich (Auslage im Wartebereich Bürgerbüro / Standesamt).

Wenn eine Zusendung per Post gewünscht wird, kann der Ratgeber bei der Eutiner Gleichstellungsbeauftragten g.dietrich@eutin.de oder telefonisch unter 04521 / 793-104 angefordert werden.