Datum: 06.12.2016

Seminar für berufliche Wiedereinsteigerinnen am 13. Dezember 2016: „Den Alltag meistern mit Zeitmanagement“

Um den effektiven Umgang mit Zeit geht es in einem Vormittagsseminar für Frauen, die wieder ins Berufsleben einsteigen wollen. Mit der Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit dreht sich das Rad wieder schneller; plötzlich könnte der Tag 40 Stunden haben, weil neben der beruflichen Tätigkeit auch die familiären und privaten Pflichten wie bisher erledigt werden müssen. Stress ist häufig die Folge für alle Beteiligten. Dass das nicht so sein muss, zeigen Erkenntnisse aus dem Zeit- und Selbstmanagement, die in diesem Seminar vorgestellt werden.

Die Teilnehmerinnen lernen Methoden kennen, mit denen man die täglichen Anforderungen besser in den Griff bekommt. Auch der individuelle Umgang mit Zeitdieben wird analysiert und kritisch unter die Lupe genommen. Damit die persönlichen Ziele nicht aus dem Blickfeld geraten, wird die „Kunst des Delegierens“ geübt und Strategien für eine bessere Selbstorganisation werden erarbeitet. Auch Teilnehmerinnen ohne Vorkenntnisse sind willkommen.

Das Seminar kostet 5,-€ und findet statt am Dienstag, 13. Dezember 2016, von 9:30 – 12:30 Uhr in der Volkshochschule Eutin. Referentin ist die Gleichstellungsbeauftragte Stadt Eutin Gudrun Dietrich. Anmeldungen werden bei der VHS Eutin, E-Mail: vhs@eutin.de, Tel. 04521-849880, entgegengenommen.