Datum: 19.10.2015

Straßendeckenerneuerung in der Carl-Maria-von-Weber-Straße

Wegen Bauarbeiten wird die Carl-Maria-von-Weber-Straße zwischen Kreisel, Weidestraße und Lübecker Straße in der Zeit von Montag, 26. Oktober 2015 bis Sonnabend, 07. November 2015, gesperrt. Die Vollsperrung ist wegen einer beidseitigen Straßendeckenerneuerung nötig. Der bisherige Straßenbelag ist in die Jahre gekommen und weist erhebliche Mängel auf.

Es gilt folgende Umleitung: Carl-Maria-von-Weber-Straße - Lübecker Landstraße - Bgm.-Steenbock-Straße – Elisabethstraße - Plöner Straße - Albert-Mahlstedt-Straße sowie in die entgegengesetzte Richtung Lübecker Straße - Schloßstraße – Plöner Straße – Elisabethstraße .- Bgm. Steenbock-Straße - Lübecker Landstraße - Carl-Maria-von-Weber-Straße; die Umleitung ist ausgeschildert.

Es ergeben sich auch Änderungen im Busverkehr für folgende Linien:

Linie 5508: Aus Richtung Oldenburg endet die Fahrt am ZOB in Eutin; die Haltestellen Eutin / Berliner Platz, Eutin / Markt und Eutin / Rosengarten können nicht bedient werden.

Linie 5504: Die Haltestellen Eutin / Berliner Platz und Eutin / Weberhain werden in der Bauzeit nicht angefahren.

07. Mai 2024

Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler

Heute Abend um 18 Uhr ehrt die Stadt Eutin in der Sporthalle des Webergymnasiums insgesamt 77 Aktive, davon 74 herausragende Sportlerinnen und Sportler ... Mehr erfahren