Datum: 27.09.2016

Verkehrsregelnde Maßnahmen zum Landesgeburtstag in Eutin und Wochenmarktverlegung

Am kommenden Wochenende (01./ 02. Oktober) findet in Eutin der 70. Geburtstag des Landes Schleswig-Holstein statt. Wegen des Bürgerfestes in der Innenstadt sind folgende Straßen in der Zeit von Freitag, 30. September 2016 bis Montag, 03. Oktober 2016 für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

Lübecker Straße, Stolbergstraße ab Einmündungsbereich Lübecker Straße / Freischützstraße; Jungfernstieg ab Carl-Maria-von-Weberstraße (Durchfahrt nur mit Vorlage der Durchfahrts-Berechtigung; „Park-Vignette“); Peterstraße ab Einmündungsbereich Albert-Mahlstedt-Straße.

Der Parkplatz Segenhörn ist von Donnerstag, 29. September 2016, 8.00 Uhr, bis Montag, 03.10. 2016, 6.00 Uhr gesperrt. Anlieger dürfen durchfahren. Der Parkplatz „Am Stadtgraben“ gehört zur Hälfte zum Veranstaltungsgelände (der hintere Bereich zur Innenstadt hin ist gesperrt); der Rest steht als Parkfläche zur Verfügung.

Für die Dauer der Veranstaltung ist in der Lübecker Straße / Stolbergstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts von der Freischützstraße bis Ende Stolbergstraße beidseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet - ebenso „Am Stadtgraben“, Höhe Weberschule und im Jungfernstieg ab Einmündungsbereich Carl-Maria-von-Weber-Straße bis Schlossplatz – hier gilt ein absolutes Halteverbot auf der rechten Seite.

Der Wochenmarkt wird am Samstag, 01. Oktober 2016, wegen des Landes-geburtstages auf den Berliner Platz verlegt.