Datum: 06.12.2023

Vortrag zum Thema Heizkosten

Am Donnerstag, 14. Dezember 2023, findet um 17 Uhr in der Kreisbibliothek Eutin ein gemeinsamer Vortrag der Verbraucherzentrale S-H mit Klimaschutzmanagerin Aline Girard-Raschpichler zum Thema Heizkostenabrechnung statt. Im Fokus stehen die Themen „Rechnung prüfen“ und „Kosten sparen“.

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und die Klimaschutzmanagerin der Stadt Eutin werden die folgenden Fragen in einem informativen Vortrag und einer anschließenden Diskussionsrunde behandeln:

Wie lese ich meine Heizkostenabrechnung?

Wir helfen Ihnen, die komplexen Zahlen und Daten Ihrer Abrechnung zu verstehen.

Wie erfolgt die Ablesung?

Erfahren Sie, wie die Messung des Verbrauchs durchgeführt wird und welche Methoden dabei verwendet werden.

Wo finde ich den erstatteten Dezemberabschlag?

Wir klären auf, wie Sie den Dezemberabschlag auf Ihrer Abrechnung identifizieren können.

Wie funktioniert die Preisbremse?

Wer hilft, wenn ich die Rechnung nicht bezahlen kann? Falls Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Heizkostenabrechnung zu begleichen, zeigen wir Ihnen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Poster Heizkosten sparenX-001