Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Mein Eutin - direkter Draht

Meldung eintragen

Es wurden 18 Meldungen gefunden

Karte wird geladen...
In Bearbeitung
Eintrag vom 22.02.2024

Wismarer Straße 9, 23701 Eutin

Der Gehweg in der Wismarer Straße ist teilweise in einem desolaten Zustand hervorgerufen, vermutlich durch die schlechte Wiederherstellung nach dem Breitbandausbau. Die Schäden befinden sich auf der Höhe vor den Garagen zwischen der mittleren und hinteren Häuserreihe. Die Herstellung wurde augenscheinlich nicht nach den aktuellen Regeln vorgenommen. Der Weg stellt zwischenzeitlich eine erhöhte Gefahrenquelle dar. Anmerkung: Die Gehwege werden durch die enge Straßenführung von Lieferanten als Ausweichfläche und Kurzzeitstellplatz genutzt.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.02.2024

An der Schafwehde, 23701 Eutin

Das Straßennamenschild wurde "abgefahren" und liegt schon seit einigen Wochen daneben.

Kategorie: Straßenschilder

In Bearbeitung
Eintrag vom 19.02.2024

Geschwister-Scholl-Ring 54, 23701 Eutin

Der Weg,der von sehr vielen Neudorfern aus verschiedenen Baugebieten stark genutzt wird, ist in der letzten Zeit sehr häufig überschwemmt.Man kann Zeitweise nur mit Gummistiefeln einkaufen gehen.Das Problem besteht nun leider schon viele Jahre und wir wünschen uns endlich eine Lösung. Ist es vielleicht möglich den Weg zu befestigen? Außerdem fehlt ein Mülleimer (auch für die Hinterlassenschaften der Hunde)

Kategorie: Rad- und Gehweg

Erledigt
Eintrag vom 15.02.2024

Alter Bauhof, 23701 Eutin

Eine Metallschiene steht gefährlich ab.

Kategorie: Sonstiges

Erledigt
Eintrag vom 15.02.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Als Anwohner der Ahornstraße benutzen wir die Plumpstraße. Dort gibt es zu bestimmten Zeiten mehrmals am Tag lange Staus, die bis hinter das Gesundheitsamt reichen. Seit einiger Zeit ist es gestattet, an der Plumpstraße zu parken, was viele Anwohner nutzen. So kommt zum hohen Verkehrsaufkommen ein Schlängeln durch die Plumpstraße. Erschwert wird das Ganze noch durch die Baustellenfahrzeuge an der Großbaustelle. Wenn dann am Donnerstag noch Busse und Müllfahrzeuge aufeinandertreffen, ist selbst mit dem Fahrrad kein Durchkommen möglich. Wir bitten darum, umgehend Halteverbots/Parkverbotsschilder aufzustellen.

Kategorie: Straßenschilder

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.02.2024

Nicoloviusstraße, 23701 Eutin

Mehrere Schlaglöcher über gesamten Straßenverlauf, ein sehr großes und tiefes am oberen Ende der Nicoloviusstraße. Tiefe abgesackte Gullys.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.02.2024

Plöner Landstraße 7, 23701 Eutin

Besonders das eine Loch ist ca. 70cm lang und über 10 cm tief. Große Gefahr insbesondere für Fahrräder

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 06.02.2024

Anny-Trapp-Straße, 23701 Eutin

Sehr geehrte Damen und Herren, der Knick zwischen den Straßen Anny-Trapp-Straße und Am Ehmbruch ist seit etlichen Jahren nicht mehr auf den Stock gesetzt worden (zumindest hinter unserem Grundstück - ATS 23 - kann man noch von einem Knick sprechen). Seit Jahren verschaltet er unser Grundstück doch sehr. Und der Februar hat noch ein paar Tage Spätestens im Herbst wäre er dann aber wirklich einmal dran. Vielen Dank!

Kategorie: Grün / Bäume

Abgeschlossen
Eintrag vom 05.02.2024

Markt 19, 23701 Eutin

Ein Kunde hat sich am Parkscheinautomaten (Stadtgraben an der E-Lade-Säule) verletzt, als er den Parkschein rausgeholt hat. Er sagt da war eine scharfe Kante ... Viele Grüße, Eike Stöve aus der Tourist-Info

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.02.2024

Anneli-Voigt-Straße 2, 23701 Eutin

Die Bäume in der Anneli-Voigt-Straße haben teilweise eine erhebliche Schieflage erreicht. Die Kronen wachsen scheinbar unkontrolliert. Ein Pflegeschnitt sollte geprüft werden.

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.02.2024

Blaue Lehmkuhle 113, 23701 Eutin

Im Gehweg befinden sich diverse Stolpersteine. Durch die Stadtlinden hochgedrückte Pflastersteine an diversen Stellen (4-5x). Sollte dringend kontrolliert werden.

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.02.2024

Blaue Lehmkuhle 119, 23701 Eutin

Die Stadtlinden in dem Bereich der Blauen Lehmkuhle sind beispielsweise in dem Bereich enorm ausladend und groß. Ein Rückschnitt wäre wünschenswert. Im Sommer werfen die Bäume erheblichen Schatten (zu viel) für die anliegenden Grundstücke.

Kategorie: Grün / Bäume

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.02.2024

Blaue Lehmkuhle 113, 23701 Eutin

Mehrere Gullis entlang der Blauen Lehmkuhle können ihre Funktion bei Regenfällen leider nicht erfüllen. Durch die großen Laubmengen (Stadtlinden) sind sie verstopft.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 31.01.2024

Jahnhöhe, 23701 Eutin

Guten Tag! Auf der Jahnhöhe, oberer Teil, zwischen Jahnhöhe 2 und 4, fehlt ein Pflasterstein. Sollte jemand zu Fuß in das Loch treten oder mit dem Fahrrad drüber fahren, könnte dies gefährlich werden. Viele Grüße

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.01.2024

23701 Kasseedorf

Kategorie: Müll-Ärger

Himmelsleiter, 23701 Eutin

Nachdem der Fußweg Himmelsleiter nun schon seit Wochen gesperrt ist, sind die alternativen Fußeweg ja die Plumpstraße sowie der Fußweg links von der Voss-Schule. Beide waren allerdings sowhl im Dezember wie auch aktuell nicht sicher begehbar, da weder geräumt noch gestreut (in der Plumpstr. nur zum Teil). Gestern Abend sind wir auf der Straße hochgegangen; heute morgen habe ich mich nicht getraut auf der Straße zu gehen und habe den Fußweg neben der Voss-Schule genommen - auch das ein gewagtes Unterfangen. Ich wüsste gerne, wann die Himmelsleiter wieder frei gegeben wird und wünsche mir, dass in der Zwischenzeit die alternativen Fußwege von Schnee und Eis geräumt werden. Vielen Dank, viele Grüße

Kategorie: Rad- und Gehweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.01.2024

Wilhelm-Wisser-Straße 72, 23701 Eutin

In dem beschriebenen Bereich am Ortstausgang Eutins Rochtung Braak leuchtet keine Lampe

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.01.2024

Plumpstraße 14, 23701 Eutin

Löcher in Straße - besonders tiefes in Höhe Haus 7

Kategorie: Straßen

nach oben zurück
12. Februar 2024

Einwohnerversammlung am 29. Februar 2024

Bürgervorsteher Dr. Andreas Zabel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Einwohnerversammlung am Donnerstag, 29. Februar 2024, um 19 Uhr in die ... Mehr erfahren