Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 13.10.2025

Integrationsteams präsentieren Spiegelkarte

Schon gesehen? Die Spiegelkarte liegt bei uns im Rathaus und an vielen weiteren Stellen aus. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt der Teams aus den Bereichen Integration und Flüchtlingshilfe der Städte Plön und Eutin sowie der Gemeinde Malente und aus dem Amt Großer Plöner See für Akzeptanz, Respekt und Vielfalt. Die Kolleginnen und Kollegen haben eine Spiegelkarte gestaltet, die zum Nachdenken anregen und für ein gutes Miteinander werben soll. Die Karte wird bei den beteiligten Ämtern in den Rat- und Gemeindehäusern ausliegen.

Die Teams mit ihren Mitarbeitenden sagen Nein zu Hass, Hetze und Rassismus und setzen sich für eine offene Gesellschaft ein und laden alle Interessierten ebenfalls dazu ein. Der Spiegel auf der Karte soll neugierig machen und ein Symbol für Selbsterkenntnis, Klugheit und Wahrheit sein.

Aktion Spiegelkarte Integrationsteams
Aktion Spiegelkarte Integrationsteams
Aktion Spiegelkarte Integrationsteams
nach oben zurück
03. Juli 2026

Strandshuttle 

Wir bieten in diesen Sommerferien erstmals eine direkte Busverbindung zwischen Eutin und Haffkrug an. Der „Strandshuttle" fährt noch bis Sonntag, 16. ... Mehr erfahren

Hilfstool