Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Rad- und Gehweg Reinigung der Radwege

Abgeschlossen
Eintrag vom 19.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Auf vielen Radwegen liegen große Mengen Sand, die im Winter als Streugut ausgebracht wurden. Der Schnee ist nun weg, der Sand aber immer noch da. Das betrifft z.B. die Elisabethstr. entlang des Bahnhofs und am Spielplatz am kleinen See, die Plöner Straße am Friedhof, die Lübecker Landstr. auswärts jenseits der Industriestr, alle Bushaltestellen, Überwege an der Kreuzung Plöner Str./Elisabethstr. Auch Radwege an privaten Grundstücken sind betroffen, z.B. Elisabethstr. stadteinwärts direkt hinter der Plöner Str., am Norma-Parkplatz liegt sogar Split auf dem Radweg (der beim Räumen des Schnees vom Fußweg auf den Radweg dorthin geschoben wurde). Das ist zum einen nicht verkehrssicher (gerade in Kurven kann man leicht wegrutschen), zum anderen setzt sich aufgewirbelter Sand an Kette und Zahnrädern fest und führt zu schnelleren Verschleiß. Bitte dafür sorgen, dass Radwege gereinigt werden!

Kategorie: Rad- und Gehweg

Bearbeitung

08.04.2024 10:50
Status: Abgeschlossen

22.03.2024 12:08
Status: In Bearbeitung
Meldung: Lieber Nutzer, vielen Dank für die Meldung und schön, dass Sie den heißen Draht zu uns nutzen. Die Winterperiode endet an Ostern - danach macht die Straßenreinigung die Geh- und Radwege sauber und befreit sie auch von Streusand- vorher ist die Gefahr für neuen Frost zu groß. Das gilt für die öffentlichen Wege. Viele Grüße aus der Stadtverwaltung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

nach oben zurück