Datum: 01.11.2009

Die Anmeldungen aller Schulanfängerinnen und Schulanfänger für das am
1. August 2010 beginnende Schuljahr 2010/2011 findet vom

03.11. bis 17.11.2009

in der Gustav-Peters-Schule, Blaue Lehmkuhle 12 in Eutin statt.

Schulpflichtig sind die bis zum 30. Juni 2004 geborenen Kinder, die keine öffentliche Schule besuchen. Kinder, die zu Beginn des Schuljahres noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Grundschule aufgenommen werden, wenn ihre körperliche, geistige, seelische und soziale Entwicklung erwarten lässt, dass sie erfolgreich in der Eingangsphase mitarbeiten können.

Es wird gebeten die Schulanfänger/innen zur Anmeldung mitzubringen. Die Geburtsurkunde der Schulanfänger/innen und ggf. ein Sorgerechtsnachweis ist bei der Anmeldung vorzulegen.

Soweit Aufnahmekapazitäten vorhanden sind gilt die freie Schulwahl.
Nähere Informationen sind bei der zuständigen Schule einzuholen.

Zuständige Schule

Für die Schulbezirke I und II bilden folgende Straßen die Trennungslinie:
Plöner Landstraße/ Plöner Straße/ Am Rosengarten.

a)            Schulbezirk I (Schule Am Kleinen See – Außenstelle der Gustav-Peters-Schule)
Schulanfänger/innen, die südlich der Trennungslinie wohnen, besuchen die
Schule Am Kleinen See; ausgenommen ist die Ortschaft Neudorf.

b)            Schulbezirk II (Gustav-Peters-Schule)
Die an der genannten Trennungslinie (jeweils beide Seiten) und nördlich von dieser Bezirksgrenze wohnhaften Schulanfänger/innen besuchen die Gustav-Peters-Schule, Blaue Lehmkuhle
Die Schulanfänger/innen aus den Ortschaften Neudorf und Sielbeck besuchen ausnahmslos diese Schule.

c)            Schulbezirk III (Schule Fissau - Außenstelle der Gustav-Peters-Schule)
Die in der Ortschaft Fissau und Sibbersdorf wohnhaften Schulanfänger/innen besuchen die Schule in Fissau. Trennungsgrenze zum Bezirk der Grundschule II sind Fissaubrück und die Malenter Landstraße.

Eutin, 28. Oktober  2009

S T A D T  E U T I N