Datum: 08.09.2023

Bürgersprechstunde rund ums Rad

Bürgermeister Sven Radestock lädt gemeinsam mit Bürgervorsteher Dr. Andreas Zabel alle Interessierten zur offenen Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt am Samstag, 09. September 2023, von 10 bis 12 Uhr ein. Die Eutiner Polizei unterstützt bei dieser Bürgersprechstunde mit dem Schwerpunkt Fahrradsicherheit und Fahrradfahren. Die Aktion findet im Rahmen der diesjährigen Stadtradel-Kampagne der Stadt Eutin statt.

Der Stand von Polizei und Bürgermeister wird direkt vor dem Rathaus zu finden sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

"Das gute Miteinander von Auto- Radfahrern und Fußgängerinnen soll im Mittelpunkt dieser Sprechstunde stehen. Wir treten gemeinsam an beim Stadtradeln, gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksichtnahme läuft es auch im Straßenverkehr besser, " so Bürgermeister Sven Radestock.

Die Stadtradelkampagne ist inzwischen gestartet und läuft noch bis zum 23. September 23. Fast 300 Eutinerinnen und Eutiner sind dabei, um möglichst viele Kilometer beim Wettbewerb für ihre Kommune zu erradeln. Wer Lust hat, kann noch teilnehmen unter stadtradeln.de/eutin oder per App.

Stadtradeln 23 Sven Radestock